Guten Abend Mädels und Jungs!
Aufgrund einer leckenden Tandemflügelpumpe (Dichtsatz schon verbaut und Schrauben mehrmals neu abgedichtet) in den letzten 3
Jahren, bin ich auf die Idee gekommen im Winter eventuell den Umbau auf Unterdruck-BKV zu starten.
Ich habe mir letztes Jahr aus weißer Voraussicht einen U-Druck-BKV eines Audi A6 C4 2,0Liter geschnappt.
Dieser hat die TN 4A0612105P - müsste die 10-Zoll haben, also der "Große".
Nur habe ich bei Durchsicht an meinem S2 irgendwie das Gefühl, dass dieser aufgrund der Größe nicht passen könnte.
Im Internet steht auch etwas vom Tandem-BKV vom A8
Fakt ist:
- Ich will eine P&P-Lösung und kein "herumgebohre" an meiner Karosserie
- auch möchte ich keine allzu großen Anstalten machen müssen um den ganzen Schlauch-, Kabel-Kladeradatsch im Motorraum umzulegen
So, welche Teile benötigt man dazu:
- U-Druck BKV vom Audi 80 V6 bzw. diesen, den ich schon habe (passt wohl nicht?!)
- Servopumpe vom 5-Ender NG - Teilenummer 055 xxx x155/159 da gibts viele, welche genau muss ich verwenden,...irgendeine?
- passen die Schläuche vom Lenkgetriebe dann noch an die Servopumpe, oder benötige ich auch die vom NG
- Halter der NG-Servopumpe benötige ich dann auch noch
- U-Druck-Schlauch vom BKV an die Ansaugbrücke habe ich noch vom Audi C4 bzw. passe ich es dann an (hat noch ein Rückschlagventil drin). Alternativ hole ich mir was vom REIFF.
- was benötige ich noch?
Ganz Alternativ:
- hat mir jmd. eine Servopumpe vom S2 übrig, welche ich genüsslich überholen kann und dann neu verbauen?
- PS: Ich habe die Siebe in den Hydraulikschläuchen gereinigt, da ist alles frei
Grüße
Olli