Oh eine hitzige Diskussion
Letzendlich muss jeder fĂĽr sich selbst entscheiden, was fĂĽr ihn am Besten ist.
Beim Thema Bremsen allerdings, da hört für mich der Spaß auf. Wenn man was am System ändern sollte, dann doch bitte so, dass es in jedweder Situation nicht zu Grenzfällen kommt.
Daher hätte ich an meiner Stelle eine kl. elektrische U-Pumpe verbaut und den BKV an den Unterdruckspeicher im Kotflügel angeschlossen. Obwohl es auch ohne all dem funktioniert hätte.
Aber wir sind ja beim hätte.....
PS: Wenn man bezüglich den Anbauaggregate Leistung sparen will, dann sollte man alles auf elektrisch umbauen und gar keine riemengetriebenen Aggregate mehr fahren. Dann noch per Elektromagnet jedes Ventil einzeln ansteuern und in die Kupplungsglocke einen Starter-/Generator einbauen, wo das Schwungrad den Läufer darstellt. => sehr wenig Verluste