von noidem » Mo 5. Sep 2016, 17:32
So hab den ollen ABS Sensor jetzt raus.
Hab ihn erst mit kräftigen Hammerschlägen ein stück weiter reingeschlagen, bei einer probefahrt hab ich dann aber gemerkt das er etwas geschliffen hat, stück wieder raus, dann hat es noch minimal geschliffen aber das ABS ging dann sehr viel häufiger aus wie vorher....
Hab ihn jetzt mit Gewalt rausbekommen, heißt mit einer Wasserpumpenzange ordentlich gedreht und gezogen, immer wieder stück rein und raus und irgendwann war er ganz raus.
Siehe Bilder im Anhang.
Dabei hab ich dann noch gesehen das ganz kleine winzige mini Löcher im Gummi vom Querlenker sind, also müssen die auch noch neu. Soll eigentlich diesen Monat noch zum TÜV, mal gucken ob ich dahin fahre oder überziehe, darf eh nur noch bis Oktober damit fahren dann ist die Saison zu Ende!
Momentan hab ich immoment nämlich nicht ganz soviel zeit für das Hobby, da ich neben der Arbeit noch dabei bin den Meister zu machen.
Edit:
Gerade in meine Teilekisten gekramt, hab noch 2 gute gebrauchte von einer Schlachtung liegen, haben beide etwa 1,25Kohm. Mit welchen Fett werden die am besten eingesetzt damit die auch lange Gangbar bleiben? Dachte da an Mike Sanders Korrossionsschutzfett.
Gruß Christian
Nochmal Edit:
Welches fett nehmt ihr für den Querlenker? beim Typ 44 kann man die Manschette ja einzeln wechseln und der Lenker ist sonst noch gut. Meine die Schutzkappe: 431407377A.
Welches fett macht man darein? Normal Schmierfett eher nicht oder?
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Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS