audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sattel

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sattel

Beitragvon Marty » Mi 22. Jun 2016, 12:12

Hallo,

in meinem Audi 100 S4 C4 ist noch die UFO Bremse verbaut und da ich ich kürzlich an Bremssättel von einem 911 993T gekommen bin, möchte ich endlich einen lang ersehnten Umbau starten.
Es wird ja einiges an den Bremsanlagen unserer Audis umgerüstet, was ja auch wichtig ist und der Sicherheit zu Gute kommt, aber man findet alle möglichen Varianten.
Wie sieht es aber mit meiner Variante aus:

Ausgangsmaterial ist:
UFO Federbeine
Porsche 4 Kolben Bremssättel vom 993T mit der Bezeichnung 20.4564.00 und 20.4565.00 (wenn ich das richtig verstehe Baugleich mit den großen vom RS2)
17" Tiefbett Felgen mit LK 5x112

Was fehlt sind,
Bremsscheiben (Soweit ich weiß sollten es 322x32 sein, möchte aber den LK von 5x112 beibehalten. Was bietet sich hier an ? lese öfters das jene vom Audi S4 Bj.2000 passen sollten, gibt es noch Alternativen ?)
Bremsklötze (Von welchem Modell ?)
Adapter für Bremssattel (Woher und wäre das eine Sonderanfertigung ?)
Radnabe (Kann die von der Ufo beibehalten werden, oder besser eine neue andere rein. Aber welche, etwa vom normalen Audi 100 ?)
Bremsleitung (Gibt es eine Fertige Leitung die von den Anschlüssen und Länge her genau passen ?)

Wie ihr seht sind es mehr Fragen als Teile die ich bereits für den Umbau habe ;)
Kann mir jemand helfen wie ich das Zusammenkriege, ohne Fehlkäufe zu machen ?
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe !

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Marty
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016
Wohnort: Südtirol
Fahrzeug: Audi 100 S4 C4

Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sattel

Beitragvon AudiCoupeGT » Fr 24. Jun 2016, 14:38

Guten Tag.



Es gibt ein paar Möglichkeiten, die HP2 vom s4 b5 wäre eine Möglichkeit, die RS4 b5 Bremse geht auch und aber auch die Porsche Bremse und ich glaube mal gehört zuhaben das es eine Firma gibt die für den Umbau ein set anbietet.

Bei dem Umbau musst du allerdings das Federbein ändern ( zumindestens wenn du Porsche, HP2 oder RS4 verbauen willst )

Bei dem Set soll wohl ein Adapter dabei sein aber ob das Tüvig ist kann ich leider nicht sagen:-(

17" Felgen ist bei der Bremsen Größe dann Minimum.
Aber aufpassen falls du dich für die HP2 entscheidest, bei meiner zweiten HP2 Bremse die ich ersteigert habe ( um sie liegen zulassen ) da waren die Sättel größer als bei der anderen.
Die waren glaub ich vom A8 die Sättel.

Und ich weis nicht wie es mit dem Bremskraftverstärker und den Leitungen ist, ob da dann auch noch was geändert werden muss.

Hier im Forum haben glaub ich auch schon ein paar Jungs die Bremse umgebaut.

Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sat

Beitragvon michaels2s » Di 9. Aug 2016, 14:38

Hallo

Warum denn so umständlich .... lasse die Ufo Federbeine drin besorge dir org.RS2 Bremssattelhalter und dann baust das zusammen.
Eine günstige Variante wäre dabei die Bremsscheiben vom Audi A8S8 (BJ:2000) zu verwenden.
Bremssattelhalter müssen dann entsprechend unterlegt werden.
Noch ein paar passende Stahlflex Bremsleitungen und fertig ist die Geschichte.
michaels2s
 
Beiträge: 153
Registriert: 17.08.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sat

Beitragvon audikay-s4 » Mo 15. Aug 2016, 15:00

und das ist TÜV Konform ?
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Brauche eure Hilfe für UFO Umbau auf 322x32 mit 993T Sat

Beitragvon audikay-s4 » Di 30. Aug 2016, 08:59

Da gibt es ein komplettes Set von Ultimot , kostet fast 2000 Euro , da gibt es aber auch nur ein Materialgutachten , für den Bremssattelhalter dazu . Einen anderen Adapter , gibt es von Epytec ,aber auch nur mit Materialgutachten , dies muss dann alles per Sonderabnahme abgenommen werden . Ich stehe vor gleichen Problem (siehe Thread weiter oben ) ,allerdings habe ich noch das KW Variante 1 drinne , wo ich nicht einfach mal schnell HP2 Federbeine verbauen kann , müsste alles zu KW schicken und die müssten alles umschweißen , kostet ca 500 Euro .
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste