audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C4] Führungsbolzen für Gierling 41/43

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C4] Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon Sepp » Fr 15. Apr 2016, 19:59

Hallo,

bei meinem S6 Plus war an einem hinteren Bremssattel ein Führungsbolzen festgegammelt.
Ich konnte ihn zwar wieder gangbar machen, aber dieser Ring, an dem der Gummibalg eingehängt wird, ist auch schon ziemlich verrostet, so daß ich befürchte, daß da wieder Feuchtigkeit eindringt.
Deshalb möchte ich diesen Bolzen austauschen.

Beim Freundlichen gibts diesen Bolzen natürlich nicht einzeln.
Im Internet hätte ich jetzt Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. gefunden.

Nun die Frage an die Experten hier:
Passen die auch wirklich zu den Gierling 41/43 Sätteln?
Oder worauf muß man da achten?
Welche zuverlässigen Anbieter würdet ihr empfehlen (muß ja nicht Amazon sein, Link ist nur ein Beispiel)?

Vielen Dank und schöne Grüße
Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon quattro-sa » Sa 16. Apr 2016, 12:53

Die Führungsbolzen gibt's bei ATU, Artikel-# im Online-Shop: 10500501
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon Sepp » So 17. Apr 2016, 20:20

Danke für den Tip. ATU ist natürlich wieder mal besser ausgestattet als der Audidealer. :lol:
Aber eines versteh ich noch nicht.
Laut Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. hat dieser Bolzen passend für meinen Audi eine Länge von 60mm.
Gehts nach den Anbietern bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. bzw. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , dann brauch ich einen Bolzen mit 71mm Länge. Was ist den nun richtig?

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon quattro-sa » Mo 18. Apr 2016, 08:49

Ganz ehrlich - keine Ahnung!

Ausbauen und messen.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon Sepp » Fr 29. Apr 2016, 23:26

Nachdem es gestern hoffentlich zum letzten mal geschneit hat, habe ich heute endlich die Sommerreifen montiert, und natürlich habe ich dabei auch gleich den Bolzen ausgebaut und nachgemessen.
Er hat eine Länge von 71mm.
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Führungsbolzen für Gierling 41/43

Beitragvon Seddi » Mi 4. Mai 2016, 15:46

Hoffentlich fettest Du die Grundbohrung ausreichend,sonst gammelt Dir der neue Führungsbolzen wieder fest.

Gruß
Limos machen Laune
1 von 745 S6 V8 AEC u. 78 Zulassungen 2015
Benutzeravatar
Seddi
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.06.2010


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste