audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Ng macht probleme beim entlüften

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89] Ng macht probleme beim entlüften

Beitragvon 2004sonic » Di 11. Aug 2015, 18:36

Hallo miteinander,
Ich habe ein problem mit dem entlüften meiner bremse wo ich ziemlich ratlos bin aus drei entlüftungs nippeln tritt bremsflüssigkeit aus und aus dem hinten links kommt gar nichts.

Habe danach die leitungen am bremskraftverstärker gelöst um zu schauen ob vorne etwas heraus kommt .Vorne tritt bremsflüssig aus allen Anschlüssen aus .

Nun habe ich den hinteren regler in verdacht den irgendwo mus der fehler ja liegen, könnte der kaputt sein so das ein ventil nicht geöffnet wird?
Es handelt um einen audi 90 bj 91 ng fronti ohne ABS entlüftet wurde mit einem komressor über einen Adapter mit 1, 5bar
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Ng macht probleme beim entlüften

Beitragvon Jan867 » Di 11. Aug 2015, 18:47

Nun habe ich den hinteren regler in verdacht den irgendwo mus der fehler ja liegen, könnte der kaputt sein so das ein ventil nicht geöffnet wird?

jupp, der ALB-Regler, oder die Leitung/Bremssattel sind verstopft. Beim Tritt auf die Bremse muß der Kolben den Reglerarm herausdrücken. Nach dem Aufbocken des hinteren Fahrzeugteils einfach mal den Hebelarm voll gegen den Regler drücken, beim anschließenden beherzten Tritt auf die Bremse muß er herausfedern.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Ng macht probleme beim entlüften

Beitragvon quattro-sa » Di 11. Aug 2015, 20:33

Wie stabil bremst denn das Fahrzeug überhaupt - ziehts dabei weg?

Dann kann ja wahrscheinlich nur der Bremskraftregler, mind. einer der beiden hinteren Bremsschläuche bzw. der Sattel selbst verstopft sein.
Wenn auf's Pedal getreten wird, kommt auch nix?
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Ng macht probleme beim entlüften

Beitragvon 2004sonic » Di 11. Aug 2015, 21:03

Der wagen steht seit 5 jahren in der trockenen garage , vor der stilllegung wurden schläuche scheiben und Beläge ringsherum gewechselt sowie das fahrwerk und alle lager und Gelenke gewechselt.
Nachdem entlüften habe ich den kompletten bremssattel abgeschraubt und erneut druck drauf gegeben und es kam wieder keine B.flüssigkeit .Werde wohl nen neuen regler kaufen müssen dieser hier sollte doch passen oder nicht
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: Ng macht probleme beim entlüften

Beitragvon quattro-sa » Di 11. Aug 2015, 23:09

Bremskraftregler 443614151H = ATE 03.6585-0108.3 (lt. ATE Webcat)
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste