audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] S4 B5 Bremsen Problem

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: S4 B5 Bremsen Problem

Beitragvon AudiCoupeGT » Di 14. Jul 2015, 18:56

BildBildBild


Bilder sagen ja meistens mehr als Worte. Es wurde mit Bremssattel Lack gestrichen und ist noch lange nicht fertig keine Angst.

Gruß Carsten
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: S4 B5 Bremsen Problem

Beitragvon AudiCoupeGT » Fr 25. Sep 2015, 06:34

Guten Tag liebe Freunde des guten Geschmacks.
Kurs mal ein Rückblick zum letzten Problem:-)

Vorne ist wieder die Originale hp2 bremse verbaut und hinten gab es auch einen neue Bremssättel, also das alte Problem mit passt hier nicht und schleift da ist vorbei.


Jetzt aber mal was neues:-(
Passt auch gut hier rein.
Ich hätte gerne mal einen Tipp von euch.

Nach dem bremsen Umbau wurde vorne links der ABS Sensor gewechselt ( Fehler im system war: Sensor vorne links, unplausibles Signal )
Nach dem Wechsel alles bestens und Fehler war weg.

Dann musste ich mal eine etwas härtere Bremsung durchführen, mit anschließender voll Beschleunigung.

Dabei ist mir der y Schlauch von der Drosselklappe geflogen, die Kontrolllampen gingen an und auch wieder das ABS.
Schlauch wieder drauf gemacht, losgefahren und alles ging aus bis auf dieses sch.... ABS.

Ob das jetzt zusammen hängt oder nicht weis ich nicht:-(

ABS Sensor ausgebaut und mal nach geschaut.
Alles bestens.
Stecker ab gezogen und geschaut.
Alles bestens.

Wieder reingesteckt, Motor gestartet und sofort ein vibrierendes Pedal gehabt:-( kurz danach wieder ABS Lampe mit dem selben Fehler beim auslesen.
Jetzt meine Frage:

Kann der ABS Ring auf dem Gelenk verrutschen?
Weil es ja erst beim beschleunigen kam im Zusammenhang mit dem y Schlauch.

Sollte man auf gut Glück mal beides wechseln?

Also Ring und Sensor?


Gruß und danke im
Voraus für die Mühe
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: S4 B5 Bremsen Problem

Beitragvon Dirk » Fr 25. Sep 2015, 07:56

erst mal den Fehler auslesen, was das ABS für ein Problem hat.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: S4 B5 Bremsen Problem

Beitragvon AudiCoupeGT » Fr 25. Sep 2015, 09:32

Hallo und danke für Antwort.

Auslese sagt: ABS Sensor vorne links unplausibles Signal.

Gruß
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste