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[Typ89] Bremse lässt sich nicht entlüften

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Moderator: quattro-sa

[Typ89] Bremse lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Special Officer » Di 21. Apr 2015, 17:06

Servus miteinander,

bin gerade dabei, die Bremsanlage und die Kupplung an meinem Coupé zu entlüften.
Im Zuge des Umbaus auf 7A hab ich den Bremskraftverstärker vom 2.8er verbaut, welcher inklusive Hauptbremszylinder kam.

Ich entlüfte immer mit Überdruck am Ausgleichsbehälter (Deckel mit eingesetztem Autoventil).

Dreh ich hinten die Entlüftungsnippel auf, tut sich 0,garnix.
Wenn ich die Bremsrohre zum ABS Block am HBZ locker-/wegschraube, komm da ebenfalls keine Flüssigkeit raus. Das war aber immer der Fall, wenn ich das an der Bremsanlage vorher gemacht habe. :gruebel:

Kann mir da einer weiterhelfen? Und passt der HBZ von meinem ehemaligen NG an den 2.8er BKV? Hätte da nämlich noch einen Neuen rumliegen.

Gruß,
Sebastian
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Re: Bremse lässt sich nicht entlüften

Beitragvon DailyDriver » Di 21. Apr 2015, 17:36

Moin,

ist die Verbindungsstange zum Bremspedal vielleicht zu weit rausgedreht?
Möglicherweise verschließt der Kolben im HBZ dann schon den Nachlauf.

Gruß, Ingo
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Re: Bremse lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Special Officer » Di 21. Apr 2015, 17:37

DailyDriver hat geschrieben:Moin,

ist die Verbindungsstange zum Bremspedal vielleicht zu weit rausgedreht?
Möglicherweise verschließt der Kolben im HBZ dann schon den Nachlauf.

Gruß, Ingo



Servus Ingo,

hab vor dem Einbau die Länge verglichen - war eigentlich identisch...

Gruß,
Sebastian
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Re: Bremse lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Jan867 » Di 21. Apr 2015, 18:06

Hallo,

zum Entlüften und Flüssigkeitstausch soll man die Zündung anstellen, damit der ABS-Block in Arbeitsstellung geht. Auch wenn ich in diesem Fall vermute, daß dieses nicht das Prob sein wird, weil überhaupt keine Flüssigkeit am Hauptbremszylinder austritt. Hier erst mal den Grund dafür ermitteln.
Grüße
Jan
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Re: Bremse lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Special Officer » Di 21. Apr 2015, 20:06

Hat sich erledigt!
Irgendwie war der verbaute Hauptbremszylinder überhaupt nicht durchlässig - bzw evtl hätte das Gestänge noch etwas länger gedreht werden müssen.
Hab jetzt den aus meinem Schlachter (war Gott sei Dank der Gleiche) verbaut und schon fluppt es :mrgreen:

Bremsen und Kupplung sind entlüftet - wenn jetzt morgen noch der Motor läuft... :biggrinjester:

Gruß,
Sebastian
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