audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Neuer Sattel hinten, NK? oder für 10€...

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Neuer Sattel hinten, NK? oder für 10€...

Beitragvon christina » Di 7. Apr 2015, 18:51

Bitte Jan wir bauen doch nen originalen ein. Und nk war ne Option. Denke gehen trw hättest ja wohl nichts.
In diesem Sinne danke für die Rechnung, war sehr aufschlussreich.
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: Neuer Sattel hinten, NK? oder für 10€...

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Apr 2015, 12:44

Hallo Christina,

ihr baut erstmal einen gebrauchten Sattel ein, oder habe ich das falsch gelesen? Wie lange hält der, funzt der überhaupt, dieses alles kann man nicht wissen, wenn man ihn nicht geöffnet oder eingebaut hat. Da man ihn logischerweise nicht vorher öffnet, baut man ihn zudem in einen Wagen ein, welcher jeden Tag in der Woche benutzt wird, und bei dem die Bremse genauso oft funzen muß. Zum Glück verfügt der Wagen ja noch über 3 weitere Bremsen ;) .

2x den Sattel ein- und ausbauen, 2x Bremsfüssigkeit, 2x entlüften, und das nur um einen überholten Sattel einbauen zu können?
Warum sendest Du den gebrauchten Sattel nicht zu Stummel? Oder ist die Handbremse so fertig daß nichts mehr geht, oder steht TÜV an?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Neuer Sattel hinten, NK? oder für 10€...

Beitragvon christina » Do 9. Apr 2015, 06:20

Jan867 hat geschrieben:Hallo Christina,

ihr baut erstmal einen gebrauchten Sattel ein, oder habe ich das falsch gelesen? Wie lange hält der, funzt der überhaupt, dieses alles kann man nicht wissen, wenn man ihn nicht geöffnet oder eingebaut hat. Da man ihn logischerweise nicht vorher öffnet, baut man ihn zudem in einen Wagen ein, welcher jeden Tag in der Woche benutzt wird, und bei dem die Bremse genauso oft funzen muß. Zum Glück verfügt der Wagen ja noch über 3 weitere Bremsen ;) .

2x den Sattel ein- und ausbauen, 2x Bremsfüssigkeit, 2x entlüften, und das nur um einen überholten Sattel einbauen zu können?
Warum sendest Du den gebrauchten Sattel nicht zu Stummel? Oder ist die Handbremse so fertig daß nichts mehr geht, oder steht TÜV an?


Ja so ist es, so ähnlich.
Ich habe mich durchgesetzt da es mir als die beste Lösung erscheint. Der gebrauchte wird anständig sauber gemacht und lackiert (unsere sind blau), funktioniert er tadellos wie von mir erwartet so bleibt er vorerst drin. Die Gewissheit im Keller einen überholten zu haben gefällt mir besser als die bisherigen Lösungen.
Sollte es schief gehen, so zahlen wir Lehrgeld. Davon gehe ich aber nicht aus und Angst müsste man bei den anderen 3 Sättel genauso haben.
Mein Mann vertraut mir und ich würde niemals bewusst das leben anderer gefährden, selbst bei meinen feinden nicht (sofern mir jemand böse gesinnt sei).

Knitterfreie Fahrt allen
Christina und Franz
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste