Moin Gemeinde,
kurz mal die Ausgangslage beschrieben.
Haben eine Quattro Coupe V6 mit Girling 60/38 ABS Anlage.
BKV ist Unterdruck und HBZ 22,..mm.
Wollte heute den HBZ durch einen 25,4mm ersetzen.
Montage des gebrauchten HBZ kein Problem. Alles schick.
Nun ging es ans entlüften, also erstmal hinten beide Seiten mit der guten alten Pumptechnik.
Bremspunkt kam hoch und war einigermaßen okay.
Danach vorne, und dabei entstanden die Fragezeichen über den Schädeln.
Beim Entlüftungsvorgang kam kaum Bremsflüssigkeit aus dem rechten Sattel und der Bremsdruck nahm bei
geöffneter Leitung vorne nicht ab.
Die Aktion führte dazu, dass hinten bremst, aber vorne kein Druck aufgebaut werden konnte und die Bremse nicht zupacken.
Was haben wir falsch gemacht? oder kann man den 25,4mm HBZ nur mit einem Überdrucksystem entlüften?
Hab einiges dazu gefunden, aber bin nicht schlau daraus geworden.
VG Swen