audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Heute tuv mit S2 3b! Hinten fast keine Bremsleistung

Bremssysteme Serie / Auf- und UmrĂĽstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Heute tuv mit S2 3b! Hinten fast keine Bremsleistung

Beitragvon curry4king » So 1. Aug 2010, 18:06

Hallo
In meinem Buch "jetzt helfe ich mir selbst" steht das der Audi 80 Fronti einen last abhängigen Bremskraftregler hat (last abhängig wegen Beladung)

Er sitzt bei den Fronttrieblern am linken Lagerbock rechts vor der Hinterachse
Bei den Quattros ist er nicht lastabhängig er sitzt beim ABS Block

Zitat: ...Hier haben wir es mit der einfacheren Bauart eines druckbegrenzenden Bremskraftreglers zu tun. Das Blockieren der HR verhindert dieser Regler dadurch, dass er den Bremsdruck an den HR erst gar nicht in den gefährlichen Bereich kommen lässt....

Das Buch ist im Allgemeinen für den Audi 80 und nur beschränkt fürs coupe zu gebrauchen aber ich denke mal das es nicht viel anders sein wird.
GruĂź
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Heute tuv mit S2 3b! Hinten fast keine Bremsleistung

Beitragvon Benlost20v » So 1. Aug 2010, 22:09

hi

ebenfalls ist meine druckspeicherbombe nicht mehr gut. kanns auch an der liegen??
Audi RS2 Avant (04/95)
Audi Coupe Quattro 20v (02/89)
Benlost20v
 
Beiträge: 110
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute tuv mit S2 3b! Hinten fast keine Bremsleistung

Beitragvon Thunder vr6 » So 1. Aug 2010, 22:54

Piept es denn schon? Grundsätzlich sollte man die schon wechseln, ist nicht ohne wenn der Motor ausgeht und man dank der defekten Bombe keine Bremskraftunterstützung mehr hat. Bremsflüssigkeit könnte natürlich auch in die Bombe geflossen sein und mein Bremspunkt wurde auch wesentlich besser, als ich die Bombe gewechselt habe. Daher durchaus möglich.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe KotflĂĽgel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Vorherige

ZurĂĽck zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast