audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] ASR leuchtet dauerhaft. Falsche Codierung. Erledigt.

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] ASR leuchtet dauerhaft. Falsche Codierung. Erledigt.

Beitragvon christina » Fr 20. Jun 2014, 16:38

Hallo leut,
ich hoffe ihr erspart uns den Weg zum :)
Als wir den Wagen gekauft haben, fiel es mir nicht auf und wann braucht man schon ASR? Vor ein paar Tagen fiel mir durch zufall auf, das die Lampe beim drücken des Tasters nicht leuchtet :roll:
Da wir eh Tachoringe einsetzten wollten war dies eine gute Gelegenheit nachzusehen ob sie defekt ist. Denkste, die hat eine(r) mit "Gewalt" rausgemacht (Reste davon waren noch im KI).
Und seitdem wir sie erneuert haben, leuchtet sie dauerhaft. Es ändert sich auch nichts wenn der Schalter gedrückt wird.
Mit VSCDS-Lite hab ich die Fehler ausgelesen, mehr ist leider nicht möglich (kauf mir bei Gelegenheit ne Lizenz....) und da waren drin äh vergessen 8O
Also "Falsche Codierung ECU" und noch irgendwas.... jetzt: p1647 und p1849. Ja bin halt nicht mehr die jüngste....
Die momentane Codierung ist 00033 und soviel ich bisher gefunden habe sollten es 00003 sein (6Zyl. Benzin Getriebe 01v)
Nummer vom ABS laut VCDS ist 8e0614111 ak

Also sind wir zu meinem Sohn, die haben sich kürzlich ein Kabel mit SW gekauft welches mit "allen" PKW zurechtkommt. Fragt mich nicht welches, sieht ziemlich klickibunti aus. Kein Plan irgendwie mit Menus an der Seite und ziemlich lahm. Soll vorwiegend für BMW dienen.

So er konnte alles auslesen und auch die Fehler löschen, aber leider nicht die Codierung :evil:
Er fragte noch nach den Login? k.A.

Sofern man den Login braucht könnt ihr mir bitte helfen bzw. was für Daten von unserem Wagen vonnöten wäre, oder ob uns der Besuch bei Audi nicht erspart bleibt.
Sonst funktioniert alles Fehlerfrei. Haben erst 80,- bei denen gelassen, es fehlten 330gr. Kühlmittel, haben aber auch gleich auf Dichtigkeit geprüft.

glg und Danke für jeden Hinweis
Christina

P.S. Haben auch nichts dagegen, wenn uns das jemand mit seinem VCDS machen kann (gegen Entgelt natürlich)
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Re: ASR leuchtet dauerhaft. Falsche Codierung. Erledigt.

Beitragvon christina » Mo 23. Jun 2014, 22:43

Hallo,
nachdem wir den Login herausgefunden haben, aber der nicht angenommen wurde ist mein Mann heute zu Audi.
Irgendein Vollpfosten hat in der vergangenheit ein falsches ABS-Steuergerät eingebaut. :evil:

Sollte jemand Mitleid mit unserem Wägelchen und im Keller ein passendes SG haben (8E0-614-111-AH oder AJ), so ist Ihr/Ihm unser ewiger Dank gewiss.
Neben dem obligatorischen Kleingeld natürlich :)

glg Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste