audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Bremssättel neu lackieren?!

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[RS2] Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon qdriver » Di 10. Jun 2014, 14:16

Hallo Forengemeinde,

hat jemand von Euch schon mal nen Satz hintere Bremssättel überholt beim RS2? Technisch sind sie noch völlig i.O., lediglich optisch haben sie in dem letzten 18 Jahren etwas Federn gelassen, wenn man das so sagen will. Nur möchte ich ehrlich gesagt der schönen leuchtend roten Farbe wegen ungern knapp 1000€ für zwei gebrauchte Sättel ausgeben ... oder zweitausend für zwei neue Sättel. Kann man denke ich nachvollziehen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Oder kennt jemand ne Firma, die die Dinger zu nem vernünftigen Kurs entlackt, neu lackiert und die Gummis etc. tauscht?

Viele Grüße

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon Jan867 » Di 10. Jun 2014, 14:20

Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon qdriver » Mi 11. Jun 2014, 09:04

Hi Jan :-)

Danke für den Hinweis. Baut der mir meine Bremssättel dann auf doppelläufige Schrotflinte um? Nein, Spass beiseite, der Kollege macht sowas?

Dann werde ich ihm mal ne PN schreiben :-)

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon Jan867 » Mi 11. Jun 2014, 14:52

Baut der mir meine Bremssättel dann auf doppelläufige Schrotflinte um?

bestimmt nicht, damit würdest Du Dir nur selbst in die Füß... ääh Reifen schießen ;) .




Nein, Spass beiseite, der Kollege macht sowas?

Stummel bietet immer wieder mal generalüberholte und neu pulverbeschichtete Bremssättel hier im Forum an. Im Prinzip macht er das gleiche wie die Lieferanten beim Freundlichen oder beim Zubehör, nur ein bischen professioneller und ohne Zeitdruck.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon Barny » Do 12. Jun 2014, 13:00

Also ich habe meine vorderen RS2 Sättel gestrahlt und die Gummis einfach mit U Scheiben abgedeckt,dann wieder neuen Lack drüber und fertig. Wenn sie noch dicht sind dann kann man sich ja die Arbeit sparen!
Barny
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2013
Wohnort: Paderborn
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: Bremssättel neu lackieren?!

Beitragvon noidem » Mi 18. Jun 2014, 21:12

Wenn du es machen lassen willst, lass es von Stummel machen, der hat echt ahnung davon und macht das ganze zu einen preis der unschlagbar ist! Hab ihn selbst schon2 mal Sättel geschickt und jedes mal ein perfektes Ergebnis!
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste