audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Akutes Problem mit ABS

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Akutes Problem mit ABS

Beitragvon Amok-Alex » So 8. Jun 2014, 17:15

Hallo miteinander,

bin eben ne Runde mit dem 200er gefahren. Kurz bevor ich den Wagen wieder abstellen wollte, ging die ABS Lampe an. Auch mit ABS Schalter ging sie nur kurz aus und immer wieder an.

Als ich den Wagen abstellte merkte ich, daß ein starkes Brummen / Vibrieren aus dem Motorraum kam. Und zwar vom ABS Block.

Was kann das sein? Zieht der mir jetzt die Batterie leer? Schlüssel steckt ja gar nicht mehr.

Wo sitzt das ABS Steuergerät? Lieber mal die Batterie abklemmen?

Es ist extrem heiß draußen heute, kann das einen Zusammenhang haben?

Freue mich auf Antworten!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Amok-Alex
 
Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Hann. Münden
Fahrzeug: 200 20V

Re: Akutes Problem mit ABS

Beitragvon Horsty » Di 10. Jun 2014, 00:28

abs sensor defekt? kabelbruch?
Audi Coupé Quattro 20V
Benutzeravatar
Horsty

 
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2012

Re: Akutes Problem mit ABS

Beitragvon Jan867 » Di 10. Jun 2014, 12:35

Als ich den Wagen abstellte merkte ich, daß ein starkes Brummen / Vibrieren aus dem Motorraum kam. Und zwar vom ABS Block.

Was kann das sein? Zieht der mir jetzt die Batterie leer? Schlüssel steckt ja gar nicht mehr.

ja, der zieht die Bat leer. Da wird es irgendwo einen Kurzschluß geben. Zum einen muß der Zündanschlasschalter nach dem Abschalten die Elektrik trennen, zum anderen soll das ABS nur bei blockierenden Rädern arbeiten :lol: . So ganz spontan würde ich die Sensoren erstmal nicht dafür verantwortlich machen, und zuerst ermitteln, warum das Gerät nicht abschaltet.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste