Habe an meinem 100 Avant 2,3 E BJ 1989 die Bremsleitungen erneuert und DOT 4 von ATE eingefüllt. Jetzt löst sich nach 10-15 km die Bremse nicht mehr und wird heiß, und das Bremspedal sehr hart. Kaltes Wasser über den HBZ hilft für 2-3 weitere km. Am nächsten Morgen wiederholt sich alles genau so wie hier gesagt, was mir das fahren mit diesem Wagen ziemlch verleidet.
Denkbar ist, dass DOT 4 bei höherer Temperatur die HBZ-Dichtungen so stark quellen läßt, dass diese dann den Koben blockieren, oder? Reparatursätze habe ich nicht gefunden - für Brenssättel gibt es die aber sehr wohl.
Wie krieg ich das Problem gelöst, ohne einen neuen HBZ (ATE, 22, Anschlüsse V-förmig nach oben) kaufen zu müssen? Der HBZ von meinem früheren 100 StH o. ABS, Typ 393, ist an der Kolbenstange 6 mm tiefer, was so zum BKV nicht passt.
Danke im Voraus für einen zielführenden Rat.
epaddy