audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Frage zum Wechsel der Handbremsseile

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] Frage zum Wechsel der Handbremsseile

Beitragvon Erzler » So 18. Mai 2014, 20:51

Hi, bin neu hier :-)Grüße an alle Audifans bin seit gestern auch einer. Komm noch nicht so klar mit Fragen zu Problemen oder Anregungen und nutze deshalb diesen Betreff. Sorry! Vll. liest das ja jemand der sich mit den A4 B5 Quattro Bj 95 auskennt. Habe mir ein Winterauto diesen Typs geholt u muss da bissel was reparieren, Handbremsseil Wechsel! Wer weiß ob das ein Seil oder zwei sind? Rep.-Anleitung wäre super,Skizze zBsp. Danke für alles was mir hilft
Erzler
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2014

Re: Frage zum Wechsel der Handbremsseile

Beitragvon quattro-sa » Mo 19. Mai 2014, 07:58

Du benötigst für jeden Bremssattel einen Bremszug, also 2.
Teilenummer: 8D0609721AB Länge 1775 mm
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Frage zum Wechsel der Handbremsseile

Beitragvon NCC » Mo 19. Mai 2014, 08:54

Hi,

Wechsel ist nicht weiter schwer.

Auto hinten aufbocken, Mittelschalldämpfer ausbauen, Hitzeschutz überm MSD ausbauen,
danach sieht man alles und muss nur noch abschrauben.

Neue Seile so einstellen, das sich der Hebel des Bremssattels eben ( bis max. 1mm ! ) vom
Endanschlag anhebt so das das Seil auf Spannung ist. Danach alles wieder einbauen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste