von Tobala » Mo 21. Mai 2012, 18:25
Einem Kunde von uns ist folgendes passiert:
Ein Fahrer hat sämtliche Warnsignale der Sattelzugmaschine übersehen und hatte nur noch Metall auf Metall als Bremse (VA und HA). Dabei entstand eine solche Hitze das Radzierblenden und Radmutternkappen festgeschmolzen sind und die Kollegen größte Mühe hatten mir Wasserrohrzangen die Radmutterkappen zu lösen.
In die Werkstatt ist gekommen, weil die Sattelzugmaschine nicht mehr so gut bremst ...
Anhand des PCs konnte ausgelesen werden, das vor Wochen schon die ersten Warnmeldungen kamen, inwieweit der Fahrer dafür bestraft wurde ist mir nicht bekannt.
Ein andere Kunde fährt Gewahrgut (flüssige Kohlensäure) und kam in die Werkstatt, weil an der letzten Achse des Aufliegers eine Radnabe brannte - wohlgemerkt der ist damit noch gefahren!
VG Tobias
BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93