audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

UFO S4 umrüsten

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: UFO S4 umrüsten

Beitragvon Dirk » Do 24. Jun 2010, 16:12

sorry an den Themenstarter:
wir verlieren uns hier schon wieder im "klein-klein",
besser back to topic... :oops:
bene-18 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, was ich alles benötige, wenn ich meine UFO Bremse an meinem S4 C4 Kombi umrüsten will auf eine Porschebremsanlage,

Ich denke mal Du benötigst:
- die A8 S8 Bremsscheiben 323x30 4D0615301F (= Zimmermann 100.3303.20)
- die RS2 Porsche Bremssättel "groß" (bzw. "Porsche 993 Biturbo")
- passende Halter* und Schrauben für UFO Federbein
*(ich hatte mal so ein Set von Ebay gekauft (sehr hochwertig) Anbieter gibt's aber leider nicht mehr ->
müsste es aber auch bei dem schon erwähnten Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. geben)

Du hast am ufo federbein drei löcher für den ufo sattel (richtig ?) _-> ich meine mich zu entsinnen, dass man die obere Befestigungs-"Öse" abflexen musste und die anderen beiden mit 14 Bohrer oder so aufbohren (oder sogar noch Gewinde schneiden ? .... neee glaube ich nicht ... *grübel* zu lange her....)
Das wird aber alles sehr klar, wenn Du das Halter/Schrauben- Set vor Dir liegen hast,
ist keine große Sache...

Mein verständnisvoller TÜV-Mensch hat das dann auch eingetragen per Einzelabnahme versteht sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: UFO S4 umrüsten

Beitragvon bene-18 » Do 24. Jun 2010, 20:31

Was nicht passt, wird passend gemacht ;)
Give me five! ( cylinder ) ^^

S2 3B Coupe
90 NG Quattro
S4 C4 AAN Kombi (Onkel)
Benutzeravatar
bene-18
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Altheim
Fahrzeug: S2 Coupe; 90 NG quattro

Re: UFO S4 umrüsten

Beitragvon bene-18 » Do 24. Jun 2010, 20:38

also wenn es da nicht zu viel arbeit gibt an dem UFO federbein, dann kann man es ja drinnen lassen und bearbeiten, und nicht gleich ein HP2 federbein kaufen, damit die umrüstung leichter fällt.

Ich bin mal gespannt ob es klappt am 200er.

Könntest ja eventuell von deiner arbeit ein paar bilder machen??? :D

Grüße
Give me five! ( cylinder ) ^^

S2 3B Coupe
90 NG Quattro
S4 C4 AAN Kombi (Onkel)
Benutzeravatar
bene-18
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Altheim
Fahrzeug: S2 Coupe; 90 NG quattro

Re: UFO S4 umrüsten

Beitragvon Dirk » Do 24. Jun 2010, 20:57

Dirk hat geschrieben:Du hast am ufo federbein drei löcher für den ufo sattel (richtig ?) _-> ich meine mich zu entsinnen, dass man die obere Befestigungs-"Öse" abflexen musste und die anderen beiden mit 14 Bohrer oder so aufbohren (oder sogar noch Gewinde schneiden ? .... neee glaube ich nicht ... *grübel* zu lange her....)
Das wird aber alles sehr klar, wenn Du das Halter/Schrauben- Set vor Dir liegen hast,
ist keine große Sache...

hab noch mal nachgeforscht,
die Nabe musste doch bearbeitet werden (!)

( ist aber schon fast 10 Jahre her... Fotos habe ich leider nicht mehr)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: UFO S4 umrüsten

Beitragvon DoktorQuattro » Di 29. Jun 2010, 18:04

wenn ich den umbau bewältigt habe werde ich mal nen neuen threat mit bilder aufmachen
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit
DoktorQuattro
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.06.2010
Wohnort: Kassel

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste