audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A3 8P] Fixierschrauben Bremsscheiben

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

Beitragvon Andreas » Di 28. Nov 2017, 17:45

Opaauto hat geschrieben:Woher stammt denn die Aussage?
8O
:lol:
Die hubraumgrößeren Motoren sind "Downsizing", Vollverzinkung ist gegenüber Spontanverrostung ein qualitativer Rückschritt und die 90er Jahre hinterließen schon 1987 ihre Spuren? Ah ja... :mrgreen:


Und woher stammt deine? Ich habe das so nicht geschrieben.

Geschrieben habe ich über den B3 im Vergleich zum B2. Um das zu verstehen, sollte man den B2 kennen.

Grundsätzlich ist der B3 ja nicht schlecht, sonst hätte ich ihn kaum komplett überarbeitet. Die Vollverzinkung hat auch eine Schattenseite... die sieht man z.B. nach einem Unfall.
Andreas
 
Beiträge: 416
Registriert: 09.06.2010

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

Beitragvon 44_TR » Di 28. Nov 2017, 19:40

Hallo Andreas,
ich hatte in den 80ern diverse C2 und B2 ...
aber keinen bei dem ich nicht das Schweißgerät verwenden musste.
Bei einem der ersten B2 waren dutzende Bleche einzuschweißen.

C2 bekam man 6 Jahre alt mit Durchrostungen für unter 1000DM...

B3 und C3 spelen da in einer komplett anderen Liga!

Die Motoren im B2 und C2 hatten noch Ventileinstellplättchen und die meisten klapperten auch nach 100kkm ...
die Hydros im C3 hab ich über 400.000km gefahren...

B3 und C3 hatten zwar noch das Beamtenimage der 70er/80er Jahre, aber schon eine herausragende Qualität...

Vielleicht vergleichst Du die Rostprobleme von B2 und C2 eher mit B7 und B8...

Gruß
44_TR
 
Beiträge: 2453
Registriert: 04.06.2010

Re: Fixierschrauben Bremsscheiben

Beitragvon Dirk » Mi 29. Nov 2017, 07:53

bleibt bitte beim Thema des Threads ...
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4023
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron