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90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/gesteckt?

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon Rani » Mo 20. Jun 2011, 20:38

chaosmm hat geschrieben:Ja der Nehmer muss wirklich ein mords Krempel zum Tauschen sein, hoffentlich hält der noch ne Weile.



ich häng mich gleich mal mit rein, bei mir sind beide Zylinder undicht, der Geberzylinder ist feucht der Nehmerzylinder tropft schon (B4 NG Fronti).
Was muss den alles raus um den Nehmerzylinder zu wechseln?

Es gibt für die Zylinder auch Rep-sätze. Lohnt sich das eventuell?
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Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon Jan867 » Di 21. Jun 2011, 13:33

Was muss den alles raus um den Nehmerzylinder zu wechseln?

nur der Nehmerzylinder, sonst nichts. Die Erreichbarkeit ist einfach nur bescheiden.




Es gibt für die Zylinder auch Rep-sätze. Lohnt sich das eventuell?

gibt es. Ob es sich für Dich lohnt, entscheidet Du selbst.
Grüße
Jan
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Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon Rani » Di 21. Jun 2011, 14:21

Ok,

original kosten die Zylinder je ~100€. Von z.B. NK nur die Hälfte und es gibt die auch schon für 25€ ohne Herstellerangabe.

Gibts da schon Erfahrungen mit den Billigteilen?
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Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon chaosmm » Di 21. Jun 2011, 21:09

Hey!

Also ich hab mich aufgrund der recht einfachen Montage und weils kein Sicherheitsteil is für ein Exemplar im mittleren Preissegment entschieden, mit 58,- war ich dabei. Hersteller sieht aus wie NK, is aber russiche Schrift drauf. Das Teil selbst sieht bestens aus, und bis jetzt funktioniert er und ist dicht.

Ich denke, so ein Zylinder ist sehr simpel aufgebaut, das wird wohl auch der letzte Chinese hinbekommen. Wie lange sowas hält, is dann halt fraglich.
Viele Grüße, Marius
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Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon tyrannus » Mo 27. Jun 2011, 09:47

Aus Erfahrung (nicht im Automobilen Bereich) kann ich sagen, die Chinesen habens meißt nicht so mit Toleranzen... ;)
Ich brauch auch min. den Geberzylinder neu, mal gucken was ich da kaufe, bin mir noch nicht so ganz schlüssig (weil ich die Arbeit eigentlich nicht zweimal machen will).
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Re: 90erTyp89 Geberzylinder alles von innen geschraubt/geste

Beitragvon Rani » Do 30. Jun 2011, 15:40

So beide Zylinder sind nun raus. Nehmerzylinder war relativ einfach, beim Geber wars schon mehr Gefummel. Leider hat der Vorgänger schon beide gegen Nonamezylinder getauscht und so hat der Dichtsatz beim Geberzylinder nicht gepasst :( --> also neu

Mein Problem: der Schlauch von Leitung sieht aus wie gleich auseinanderfallen. An den Enden vom Schlauch sind schon längs Risse drin. Ich war heute mal beim Hydraulikfritzen, aber der kann dort keine neue Leitung draufpressen.
Gibts außer original vllt. noch eine günstigere Variante?
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