audidrivers
https://www.audidrivers.de/

6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=29&t=6191
« Vorherige  Seite 2 von 2
Autor:  RTOH2808 [ Sa 26. Mär 2011, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

Okay, dann hole ich mir nochmal 3 Liter.
Dann habe ich 4,5 Liter. Ein bisschen über ist nicht schlimm. Besser als zu wenig.

Joa, neue Schrauben.
Wenn ich die Größe derer wissen würde, kein Problem.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo die genau sitzen (wie gesagt noch nie Getriebe geschraubt)

Der "freundliche Katalog" ist gerade auch nicht installiert^^
Kann also nicht schauen.
Autor:  martind25 [ Sa 26. Mär 2011, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

@Duffman: Wurde im TurboForum recht lange diskutiert. S2 Getriebe 5mm RS2 Getriebe 7mm unter Kante. Hab den RLF für beide Getriebe neben mir stehen ;).

@RTOH2808: Die Einfüllschrauben sitzen: Getriebe: vor der linken Antriebswelle. Diff: hinter der rechten Welle.
Ablassschrauben sollten eh klar sein.

Sollten alle die gleiche Nummer haben: 111 301 127E M24x1,5.
Zumindestens die beiden Einfüllschrauben hatten die Nummer, da ich die bei mir gewechselt habe.
Autor:  matze [ So 27. Mär 2011, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

beim Ölstand ist machmal weniger besser, zumindestens in den audi Getrieben.
du hast geringere temperaturen und es dadurch zu kienen Ölaustrit aus der Entlüftung.
Hintergrund Ölpanschen


Gruß Matze
Autor:  RTOH2808 [ Mo 28. Mär 2011, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

martind25 hat geschrieben:@RTOH2808: Die Einfüllschrauben sitzen: Getriebe: vor der linken Antriebswelle. Diff: hinter der rechten Welle.
Ablassschrauben sollten eh klar sein.

Sollten alle die gleiche Nummer haben: 111 301 127E M24x1,5.
Zumindestens die beiden Einfüllschrauben hatten die Nummer, da ich die bei mir gewechselt habe.


*verneig und bedank*
Autor:  90er-Quattro [ Mo 13. Mär 2017, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

Hallo zusammen,

ich hab da nochmal eine Frage zwecks Getriebeöl.
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Leute 75W90 verwenden. Ich hab mal nachgefragt bei ner VW Werkstatt und die sagen laut ETKA muss ich das G052911A2 verwenden (laut Google ist das ein 75W80 Öl). Beim Differential soll ich ein 75W90 verwenden.

Meine eigenliche Frage ist jetzt, warum alle beim Getriebe und beim Differential das gleiche Öl einfüllen und welches ich jetzt einfüllen sollte.

Liebe Grüße aus Bayern.
Autor:  quattro-sa [ Mo 13. Mär 2017, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

Besorge dir bitte möglichst CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 - das deckt auch die Bereiche SAE 80, SAE 90 und SAE 80W-90 ab - Klassifiziert und Freigabe nach API GL-4+ und VW 501.50
Autor:  90er-Quattro [ Mo 13. Mär 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6-Gang CGR Getriebe, Verständnisfragen

Alles klar super danke dir.

LG
Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde