Bei der MT bitte nur Wechsel, keine Spülung. Das ist fachlicher Rat der Spezialisten aus dem Multitronicforum - das ich übrigens sehr empfehlen kann, wenn Du Hilfestellung benötigst.
Sinnvoll ist ein Mehrfachwechsel, im MT-Forum als "coupe110-Methode" bekannt. D.h. den Wechsel mehrfach hintereinander durchführen und zwischen den Wechseln Motor und Getriebe laufen lassen, dabei alle Schaltzustände durchschalten. Beim Ablassen verbleibt immer ein gewisser Anteil zurück, der wird auf diese Weise verdünnt und schließlich hast Du einen hohen Anteil neuen ATFs im System. Zum Abschluss dann eine Adaptionsfahrt durchführen, dazu wird VCDS benötigt.
Ein Filterwechsel wie in Wandlerautomaten findet nicht statt. Die Ölwanne bleibt drauf.
Du brauchst eine Ölschleuder, es geht auch das im Reparaturleitfaden beschriebene Verfahren mit dem hochgehängten Kanister. Auf jeden Fall wirst Du einen Fülladapter benötigen, der hat ein M-Gewinde. Je nach Modell der MT brauchst Du auch dieses Füllrohr zusammen mit der neuen Ablass-Schraube. Ich habe eine ältere MT, die benötigt das nicht. Meinen damaligen
Wechsel habe ich hier verbloggt. Bei Fragen: fragen - oder im MT-Forum anmelden und dort fragen, die helfen dort alle gerne und haben reichhaltig Erfahrung.
Gruß
Christian