Guten Morgen,
eigentlich hab' ich das "Problem" schon seit Anfang an. Nur hab' ich es immer auf einen Höhenschlag der Felgen geschoben. Da ich aber nur andere Räder fahre und das "Problem" noch immer da ist, muss ich mal fragen.
Zum Auto: Audi 90 Typ 89q, 3,6l V8, CGR-Getriebe, AEC-Differential.
Sachverhalt: Es vibriert und "hoppert" so im Bereich zwischen 80 und 120 km/h. Stellenweise denkt man, man hat Exzenterradnaben... Vom Gefühl her kommt es von der Hinterachse. Kein dauerhaftes Brummen und Hoppern, eher unregelmäßig. Geschwindigkeitsabhängig, deutlich spürbar im Teillast oder Schiebebetrieb oder wenn man auskuppelt und rollen lässt.
Nun ist die ganze Fuhre dank H&R Fahrwerk und 215/40 R16 auf brechend hart, Vorderachse ist in PU.
Seit am Samstag 2 neue Reifen auf die HA aufgezogen wurden, kommt mir es irgendwie stärker vor. Profiltiefe VA noch 4,5mm.
Kann das vom mittleren Differential kommen? Kardanwelle ist vom Typ 85. Hintere Antriebswellen original, aber Gelenke und Wellen wahllos zusammengebaut, da alles zerlegt war
Gruß Stefan