audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4] Radlager Wechsel C4 hinten

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon Andreas » So 19. Nov 2017, 14:54

audirist hat geschrieben:Übrigens: Beim Lagerspiel einstellen kann man den ganz großen Glaubenskrieg entfachen.


Deswegen schreib ich dazu nix :mrgreen: - solange keiner die Lager "vorspannen" will :lol:

audirist hat geschrieben:So hab ich die Radlager von meinem Oldtimer-LKW ganz easy gewechselt - sind ein paar Hausnummern größer, aber geht genauso. Und auch da muß man das Lagerspiel einstellen


Oh - interessant!! Was für einen Lkw hast du? Bei mir sinds mehrere Henschel...
Andreas
 
Beiträge: 524
Registriert: 09.06.2010

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon audirist » So 19. Nov 2017, 22:26

Es ist ein Magirus. Ich steh halt auf große Autos. :D
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon Andreas » So 19. Nov 2017, 23:47

Magirus - nicht schlecht!!

Ein Freund von mir fährt einen Magirus 156 D 15 AK, zusammen gehen wir öfter mal auf Abenteuer-Tour ins Gelände. Ich bin sowieso Allrad-Freak... gut, daß es den Quattro gibt! Das hier ist dann folgerichtig mein "Sextro" - extrem OT, aber ich riskiers mal ausnahmsweise:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andreas
 
Beiträge: 524
Registriert: 09.06.2010

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon audirist » Di 21. Nov 2017, 06:26

Ja, aber es ist "nur" ein Ex-12-Tonner, den ich auf 7,49 to abgelastet habe, damit ich ihn mit meinem 3er Führerschein fahren darf. Und zur Zeit (seit längerem) nicht fahrtüchtig, da ich bei meiner "er wird besser als fabrikneu"-Aktion auf halbem Weg stecken geblieben bin. Heuer konnte ich das ganze Jahr nichts machen, da ich mir diesen Frühjahr auf einer Skitour den Arm ausgekugelt habe und nichts schweres haben durfte. Aber nächstes Jahr ...
audirist
 
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon Andreas » Di 21. Nov 2017, 08:43

Moin!

Mir ist es nicht wichtig, welche Tonnage dein Maggie hat. Ich finde es nur einfach klasse, daß sich hier auch Leute um "das Große" (und Ganze) kümmern! Übrigens kann auch ein abgelasteter Magirus im Gelände eine verdammt gute Figur machen... du weißt ja, zu 75% kommt es auf den Fahrer an :lol:

Was uns eint, ist der Spaß am Fahren. Gilt fürs ganze Forum! Egal, ob mit einer,zwei oder drei angetriebenen Achsen :D :D

Andreas

P.S. wenn du was brauchst in der schweren Klasse, laß es mich wissen. Nicht daß ich alles selbst habe - ich hab auch Kontakte! Bei meinem ist grad das ganze Hinterachsaggregat auseinander... dagegen wird jeder Audi zum Spielzeug, weshalb man ihm viel freundlicher begegnet, wenn er mal ein Wehwehchen hat :mrgreen:
Andreas
 
Beiträge: 524
Registriert: 09.06.2010

Re: Radlager Wechsel C4 hinten

Beitragvon Dirk » Di 21. Nov 2017, 09:28

bitte nicht diesen Thread "missbrauchen",
gibt ja auch PM usw... ;)
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4086
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste