audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[S2 ABY] Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

[S2 ABY] Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon 90er-Quattro » So 9. Apr 2017, 00:00

Hallo zusammen,
Ich habe unter der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.
Mich würde interessieren was der unterschied von den Antriebswellen vom Rs2 und S2 vorne und hinten ist.
Ich hab die möglichkeit Rs2 Antriebswellen zu kaufen, aber ich vertrau da manchen Leuten nicht mehr.
Ich lese immer, dass die Wellen dicker sind, finde aber nirgendwo irgendwelche Maße.

Schonmal vielen dank für kommende Antworten.
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Re: Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon Kuhni » So 9. Apr 2017, 16:59

Laut Onkel haben der S2 und RS2 die selben Gelenkwellen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 02.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon 90er-Quattro » So 9. Apr 2017, 17:55

Okay das hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass die gleich sind. Vor allem weil man überall liest, dass die vom Rs2 dicker sind.
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Re: Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon Lexi » So 9. Apr 2017, 18:47

Hallo!

Von unterschiedlichen Antriebswellen hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Aber die Stabis vorn und hinten sind beim RS2 dicker.

Gruß,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 400
Registriert: 20.04.2010

Re: Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon michaels2s » Do 13. Apr 2017, 10:30

Antriebswellen RS2 und S2 Avant sind vorne/hinten gleich.
michaels2s
 
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unterschied S2 - Rs2 Antriebswellen

Beitragvon chrisracer » Mi 14. Jun 2017, 16:16

Bezüglich der Wellen hätte ich auch eine Frage und zwar hat jemand die Längen von nur den wellen ohne Gelenke ??? 6 Gang s2 ??
Audi 80 Limo quattro B4 3B+
Audi RS2
Audi 80 Avant quattro ABC Vorserie von Audi AG
Audi Cabriolet 2.8E

VW 1600 L Typ 3 mit 2276ccm
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
chrisracer
 
Beiträge: 97
Registriert: 23.06.2010


Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste