audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Dauer Getriebewechsel
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=29&t=22039
Seite 1 von 1
Autor:  audikay-s4 [ Mo 11. Apr 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Dauer Getriebewechsel

Hallo , wie lang braucht /darf eine Werkstatt , für den Wechsel des Getriebes , es soll gleich die Kupplung , Schwungrad und das Getriebeöl getauscht werden . Dichtungen mal von abgesehen . Gruß Kay
Autor:  audikay-s4 [ Mo 11. Apr 2016, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauer Getriebewechsel

anders gefragt , wie lang braucht ein versierter Schrauber von euch in etwa ?
Autor:  audiavus [ Di 12. Apr 2016, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauer Getriebewechsel

mit Hebebühne etwa einen Tag mit 10 Stunden, wenn alles Flutscht evtl. etwas Schneller
Autor:  Philipp2.8V6 [ Di 12. Apr 2016, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauer Getriebewechsel

Und wenn die vorderen Antriebswellen und die Kardanwelle festgebacken sind, schnell auch mal etwas länger :lol:
Autor:  quattro-sa [ Mi 13. Apr 2016, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauer Getriebewechsel

Arbeitswerte:
Kupplungstausch 6,1 h zzgl. ZMS + 0,7 h, zzgl. Dichtflansch 0,3 h
Autor:  audikay-s4 [ Do 4. Aug 2016, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauer Getriebewechsel

So die Tage kam nun endlich die Rechnung , 6 Stunden wurden veranschlagt + Getriebeölwechsel , ein Satz Gelenkschutzhülle , ein Dichtring und der Stutzen vom Wasserkreislauf , welcer an den Motorblock geht
Summasumarum 327,74 Euro hatts gekostet , was ich fair finde
nunja hatten es nicht hinbekommen die Schaltung exakt einzustellen , das hatte ne andere Werkstatt , mit der Einstelllehre , für knapp 60 Euro erledigt
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]