audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Schalt-Getriebe vom ABC an den ACK Motor mit Automatik

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

[C4 ABC] Schalt-Getriebe vom ABC an den ACK Motor mit Automatik

Beitragvon Jürgen BWH » Sa 16. Jan 2016, 21:02

Hallo,
ich habe für meine Bastelprojekte einen V6 ABC Motor mit Schaltgetriebe "rumliegen" nun habe ich mir noch einen V6 ACK (30V) mit Automatikgetriebe besorgt.
Da ich den ACK-Motor lieber mit Schaltgetriebe haben möchte meine Frage:
passt die Schwungscheibe mit Kupplungsautomat, Kupplung, Ausrücklager usw. vom ABC Motor an den ACK-Motor?
Das , dass Getriebe von der "Glocke" her passt konnte ich anhand dieser Zuordnungstabelle" erlesen denn an beiden Motoren wird das gleiche CJS-Getriebe verbaut, aber was ist beim Schaltgetriebe mit der Kupplung? Ich könnte mir vorstellen das , dass Getriebe zwar passt, aber die Kupplung anders sein könnte, weis das Jemand?

Zuordnungstabelle Motor-Getriebe:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


PS:
ich glaube die Frage kann ich selbst beantwortworten: wenn ich mir z.B. diesen Reibbelag anschaue bei ebay, dann passt der beim 150PS V6-ABC und beim 193PS V6-ACK, sollte also passen, oder evt. Probleme wegen der Schwungscheibe (Steuerung?) ?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Jürgen BWH
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2015

Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste