Moin zusammen und ein gutes Neues nochmals.
Ich bräuchte Hilfe von erfahrenen -Schraubern.
Zum Sachverhalt:
- 3 Mal schon aufgetreten
- nach längerer Fahrt (zügig und nichts zügig)
- beim hochtourigen abtouren mit Gang und beim mässigen bis starkem Beschleunigen - Stärke in gefühlter linearer Abhängigkeit der Stärke der Beschleunigung -> kein Gas = weg; stark Gasgeben = wird heftiger
- KEINE Veränderung in Kurven, beim Anziehen der Handbremse/betätigen der Bremse
- gestern (06.01.15) war es schlimmer, da hat man im Handbremshebel und bisschem am ganzen Fahrzeug eine "Unwucht" gespĂĽrt, ergo => irgendwas ist faul mit der HA/Kardan
- Geräusch klingt wie z.B. das Schaben vom Ausgleichsgewicht der Kardan am Fahrzeugboden => kein heller Ton, sondern dumpf und hart
- Steht das Auto und man beginnt eine neues Fahrt, kann tagelang/wochenlang nichts mehr sein
Schon zwei Mal auf der BĂĽhne geschaut:
- 6 Gang im Standgas => alles läuft ruhig mit normalem Spiel
- Kardan hat im Mittellager kein/kaum merkliches Spiel (Gummi und Lager sind noch i.O. => habe ich im Mai14 beim Kupplungstausch begutachtet)
- Antriebswellen haben kein/kaum Axialspiel => Radialspiel nicht vorhanden.
- Kardan hat weder Axial noch merkliches Radialspiel
- EINZIGES Radialspiel haben die Antriebswellenflansche am HA-Getriebe (LI mehr als RE). Das Spiel beträgt gefühlt 1-1,5mm
- Bremsen sind soweit i.O. auĂźer, dass die Hebelmechanik an der Beifahrerseite so langsam fester als an der Fahrerseite bewegbar ist.
Was ist das nun?
Ein schleichendes Aufgeben des Differentials?
Durch Wärmeausdehnung, sich beschwerendes Lager im Diff?
Kein Ă–l im Diff?
Kennt jemand sowas?
Ich habe leider keine Audioaufnahme und kann das Geräusch nicht besser beschreiben, da es selbst für mich schwierig ist. Man sieht leider
absolut nichts wenn das Auto auf der BĂĽhne ist.