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Problem mit Automatikgetriebe DFL
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Autor:  20v-Coupe [ Di 24. Mär 2015, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Also Mithilfe des RLF von Dirk ist vieles klarer, allerdings weiß ich immer noch nicht welches Problem mein Getriebe hat.

Also was ich nach erneutem Auslesen der Messwertblöcke sagen kann:

- Multifunktionsschalter F125 bringt plausible Werte
- Drosselklappenpotentiometer G69 bringt plausible
= Gruppe 1 also alles gut

Bei Gruppe 2 schon mein erstes Problem.
Wählhebel in "N" im Stand Iststrom des Magnetventiles6-N93 bei Vollgas 0,6A und bei Leerlauf 0,9A
Wählhebel in "N" im Stand Sollstrom des Magnetventiles 6-N93 bei Vollgas 0,6A und bei Leerlauf 0,9A

Bei Gruppe 3 erkenne ich glaube ich ein Problem mit den Magnetventilen, denn im Stand bei laufendem Motor sehe ich im Anzeigefeld 3 folgende Werte:
P=3H
R=2H
N=3H
D=4H
3=4H
2=4H
1=4H

Im Anzeigefeld 4 habe ich im Leerlauf einen Gaspedalwert von 1,1% und bei Gas bis Vollgas auch immer 1,1%

Bei Gruppe 4 stimmen die Magnetventile

Bei Gruppe 5 wieder ein merkwürdiger Wert, denn nach ein paar Minuten im Leerlauf hatte ich in Anzeigefeld 1 eine ATF-Temperatur von 184°C, nachdem ich einen Gasstoß gegeben habe springt die Temperatur zwischen 70°C und 206°C
In Anzeigefeld 3 habe ich bei eingelegtem Gang immer 1H
In Anzeigefeld 4 habe ich bei Motordrehzahl immer 960/min, egal wieviel Gas ich gebe

Gruppe 6 stimmt irgendwie

Gruppe 7 Anzeigefeld 1 habe ich als eingelegten Gang bei N und R 3H und bei 3,2,1 immer 4H
Anzeigefeld 2 habe ich immer einen Wandlerschlupf von 225/min
Anzeigefeld 3 habe ich immer eine Motordrehzahl von 0/min
Anzeigefeld 4 habe ich immer einen Gaspedalwert von 12,5%
Autor:  20v-Coupe [ Fr 10. Apr 2015, 01:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Habe einen neuen :stirnklatsch:
Fehlercode 652
Gangüberwachung
Unwahrscheinliches Signal
Autor:  [Dirk] [ Fr 10. Apr 2015, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Das kann ja einiges sein:
RLF hat geschrieben:- Fehlerhafte Getriebe- bzw. Getriebeabtriebsdrehzahl
- Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68 verschmutzt oder defekt
- Geber für Getriebedrehzahl -G38 verschmutzt oder defekt
- Elektrisch/hydraulischer Fehler Kupplung oder Schieberkasten defekt
- ATF-Stand nicht i.O.
- Geber für Motordrehzahl -G28 liefert fehlerhaftes Signal
- Antriebsrad des Gebers für Fahrgeschwindigkeit -G68 bzw. für Getriebedrehzahl -G38 verschmutzt oder verschoben
- Wählhebelseilzug falsch eingestellt
- Multifunktionsschalter -F125 defekt

Ich würde mal mit den Messwerteblock 007 anfangen und feststellen, in welchem Gang der Fehler auftritt. ATF stand passt?
Autor:  20v-Coupe [ Fr 10. Apr 2015, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Vielen Dank Dirk.
Ja ich hoffe es liegt an einem Geber und nicht daran, dass mein Wandler oder die Kupplung defekt ist!

Wie sehe ich in Messwertblock 007 in welchem Gang es auftritt?
Autor:  [Dirk] [ Sa 11. Apr 2015, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Ich schick Dir die Prüftabelle mal per PN. Ist zu umfangreich, das hier alles aufzuschreiben.
Autor:  theRainManX [ Fr 17. Aug 2018, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Automatikgetriebe DFL

Frage an die DFL-Fahrer:

Hat das DFL-Automatikgetriebe den Sportknopf? Überlege, statt meinem CFY ein DFL einzubauen.
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