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ATF Leitung zum KĂĽhler angematscht

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

ATF Leitung zum KĂĽhler angematscht

Beitragvon Eumel » Mo 19. Jul 2010, 20:11

Hallo,

mein A6 C4 ACK Fronti hat heute über den Boden geschürft. Neben einem dicken Loch in der Ölwanne und leicht eingedellten träger-Rohr vorne und eine Delle am Aggregatträger weiter hinten hat es eine der ATF Leitungen zum Kühler erwischt. Die ist am Winkel leicht eingeditscht und angekratzt.

Dicht scheint aber alles zu sein und nun frage ich mich, ob es nötig ist, die Leitung zu tauschen? Wieviel Druck ist dort drauf?

Ich mach nochmal ein Bild...

GruĂź,
Martin
Ex: Audi A6 MJ '97 Typ C4, V6 30V 193 PS
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Re: ATF Leitung zum KĂĽhler angematscht

Beitragvon Guido » Mo 19. Jul 2010, 20:40

Hallo,

ich behaupte wenn der Anschluss jetzt dicht ist, und die nächsten 100 Jahre nicht durchrostet ist er auch dann noch dicht.

Aber 2 Probleme sehe ich:

1.) ist der Anschluss nicht mehr so stabil wie vorher, d. h. bei der nächsten Belastung bricht oder reisst er schneller wie ein unversehrtes Teil

2.) wenn es der Anschluss am Kühler war kann dieser was mitbekommen haben. Aber wenn in der nächsten Zeit nichts zu sehen ist, wird er vermutlich auch noch lange halten.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
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