Hallo zusammen...
Da an meinem S6 AAN bald er Kupplungswechsel ansteht möchte ich eventuell gleich auf Einmassenschwungrad umbauen. Da gibt es ja laut Internet-Recherche mehrere Möglichkeiten:
- Fidanza Schwungrad mit Sachs 3B Mitnehmerscheibe/Druckplatte
- S2 3B Schwungrad mit Sachs 3B Mitnehmerscheibe/Druckplatte
- 7A Schwungrad mit Sachs 3B Mitnehmerscheibe/Druckplatte
Stimmt das alles soweit?
Der Unterschied zwischen 3B und 7A soll ja nur ca. 1KG sein und das andere Lager. 3B = Nadellager, 7A = Kugellager. Spielt das eine Rolle?
Gibt es einen Nachteil durch das Kugellager? Weniger haltbar oder sowas?
Wenn ich jetzt also z.B. ein 7A Schwungrad habe und mir eine verstärkte Sachs Kupplung für den S2 3B bestelle passt das Plug&Play am S6 AAN?
Alte Kupplung mit ZMS raus, neues EMS mit Kupplung rein. Ausrücklager und Hebel bleibt gleich. Getriebe rauf und Spass haben?
Oder vergesse ich etwas?
Die 3B Kupplung hat 240mm Durchmesser und 23 Zähne für die Welle, oder?
Danke und Gruss