audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Hinterchsdifferenzial Ölwechsel - GKF

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Hinterchsdifferenzial Ölwechsel - GKF

Beitragvon söän » Mo 28. Jun 2010, 15:34

Hei,

ich habe an meinem Hinterachsdifferenzial (GKF) 2 Ablassschrauben. Muss ich beide öffnen oder nur eine?
Füllmenge weiss ich (1,7l 75W/90)
Und sehe ich es richtig dass der "Einfüller" auf gleicher höhe der rechten Antriebswelle sitzt, kurz dahinter?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, Auto ist grad aufgebockt :).

Viele Gruesse
Søren
Benutzeravatar
söän
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: Sandnes/Norwegen

Re: Hinterchsdifferenzial Ölwechsel - GKF

Beitragvon 5zyl-Flo » Di 29. Jun 2010, 13:26

Normal sollte eine Ablass- und eine Einfüllschraube vorhanden sein.
Erstere auf der Unterseite, letztere ungefähr da, wo du beschrieben hast, das kommt schon hin!

PS: Wie immer der Hinweis: zuerst die Einfüllschraube lösen, denn falls sie nicht aufgeht und das Öl schon draußen ist...
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport


Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste