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Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon söän » Di 22. Jun 2010, 18:13

Jungs,

meine Getriebehalter sind fritte. Also hab ich mir neue rausgesucht. Ich kann welche bekommen die 10% straffer sind als die orignalen oder 90% straffer!

Wie würde sich ein 90% stärkerer Halter auf das Schalten und Fahren auswirken?
Vibration etc. soll extrem zunehmen, aber wie kann man sich das vorstellen?

In dem Wagen sind ca. 500-700PS geplant. Da wäre es mit 90% eigentlich sinnig, oder?

Schnelle Antwort wäre super, brauche die Halter am besten gestern.

Viele Grüße
Sören
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Re: Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon o10 » Di 22. Jun 2010, 18:22

Kann ich dir in paar Wochen sagen, falls bis dahin sich noch nix tut ;)
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Re: Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon söän » Di 22. Jun 2010, 18:37

o10 hat geschrieben:Kann ich dir in paar Wochen sagen, falls bis dahin sich noch nix tut ;)


Ich brauch die, meine sind absolut hinüber. Wo bestellst du die (ich bei 034motorsport)? Was fährst du an Leistung? Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen. Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit aufblasen und lese eher viel und frage dann Freunde was für mich an Teilen das beste ist.
Habe bisher nur 730cc Düsen von Siemens (hochohmig) und nen Turbonetics 60-1 liegen.
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Re: Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon quattro-sa » Di 22. Jun 2010, 23:10

Hallo Sören, ich rate zu den originalen oder zu denen, welche 10% straffer ausgelegt sind.

Bedenke, dass Motorlagerung und Getriebelagerung miteinander harmonieren müssen/sollten, die Lager deshalb also insgesamt in ihrer Härte aufeinander abgestimmt sind.
Gruß
Marcus

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Re: Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon Purplecoupe » Mi 23. Jun 2010, 00:45

Imho sind die Kennlinien der Halter nach Aggregatgewicht ausgelegt und nicht nach Leistung (Wenn dann sowieso nur nach max Moment)

Wenn die Straffer sind müssten die Lastwechsel härter werden und die allgemeine Belastung auf die Karosserie zunehmen
Soweit die Theorie

Vibration etc. soll extrem zunehmen, aber wie kann man sich das vorstellen?

Leg eine Hand auf die Ansaugbrücke und eine Hand auf die Karosserie. Je straffer die Aufhängung umso mehr nähern sich die Vibrationen an
Also geht die Vibration des Motors zurück und die der Karosserie nimmt zu
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Re: Polyurethan Getriebehalter - Auswirkungen, Erfahrungen?

Beitragvon söän » Mi 23. Jun 2010, 20:25

Purplecoupe hat geschrieben:Imho sind die Kennlinien der Halter nach Aggregatgewicht ausgelegt und nicht nach Leistung (Wenn dann sowieso nur nach max Moment)

Wenn die Straffer sind müssten die Lastwechsel härter werden und die allgemeine Belastung auf die Karosserie zunehmen
Soweit die Theorie

Vibration etc. soll extrem zunehmen, aber wie kann man sich das vorstellen?

Leg eine Hand auf die Ansaugbrücke und eine Hand auf die Karosserie. Je straffer die Aufhängung umso mehr nähern sich die Vibrationen an
Also geht die Vibration des Motors zurück und die der Karosserie nimmt zu


Hei,

ich habe die 10% bestellt nachdem ich deine Antwort gelesen habe. Ich werde den Wagen zwar auch auf der Rennstrecke benutzen, aber denoch jeden Tag damit zur Arbeit fahren.
Danke für deine Erklärung!

Viele Grüße
Sören
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