Ich habe folgendes Problem.
Es trat plötzlich auf und ohne große Ankündigung.
Ich fuhr auf einem Schotterplatz recht langsam, beschleunigte im ersten Gang, schaltete schnell in den zweiten und gab voll Gas. Dabei hörte es sich nach dem Gangwechsel so an als hätte ich den Gang nicht richtig eingelegt, also man hörte ein "Zähneputzen". Der Gang war aber richtig drin. Seit dem fährt das Auto keinen Meter mehr.
Wenn man jetzt die Kupplung langsam kommen lässt, merkt man wie das Fzg losfahren wil und sich minimal nach vorne bewegt, dann wird scheinbar Kraft nach hinten übertragen, findet dort den leichteren weg und es dreht nur noch das Hinterachsdifferential durch und macht diese Geräusche als wäre der Gang nicht richtig drin.
Es ist ein A6 BJ 95, also nicht mehr mit manuell zuschaltbarer Sperre. Es liegt aber der verdacht nahe, das die Sperre sowieso schon nicht mehr funktioniert hat.
Den Geräuschen nach ist also das Differential kaputt, oder könnte es auch eine Antriebswelle bzw Antribeswellengelenk sein?
Was kostet das ganz grob? Wahrscheinlich unrentabel