audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[S2 ABY] Kupplung trennt nicht mehr

Kupplung / Getriebe / Wellen / Differenzial

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Beitragvon andi_v6 » Mo 26. Mär 2018, 22:07

Servus,

die Hydraulikleitung ist zum Glück einwandfrei, heute nochmal in Ruhe angesehen.

Druckplatte und Kupplung sind nun ausgebaut und der Fehler ist gefunden: In der Druckplatte ist eine Art ringförmiger "Draht", dieser ist gebrochen und einseitig davon gewandert! Daran stützt sich normalweise die Tellerfeder beim Betätigen der Kupplung ab. Dieses einfache Teil hat alles lahmgelegt 8O.

Bis auf die Kupplungsscheibe (entfallen, auch nicht bei Audi Tradition erhältlich) und das Zweimassenschwungrad (bleibt das alte drin) konnte ich alle restlichen Teile bei Audi bestellen.
Bei der Kupplungscheibe habe noch eine 2. Quelle, falls die versagt bleibt nur noch die Kupplungsscheibe von Sachs Performance.
Schwungscheibe kommt dann auch noch runter, damit ich den Simmerring zur Kurbelwelle hin erneuern kann.

DSCF3230.JPG

DSCF3231.JPG

DSCF3234.JPG

DSCF3224.JPG

DSCF3220.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 903
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Vorherige

Zurück zu Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast