Hi,
danke allen.
quattro-sa hat geschrieben:......., aber wieso TT5 und Abstieg um 2 Fahrzeugklassen?
Wieso TT5?
Ich wollte kein 6 Gang Getriebe. Damit "reißt" der 180 PS Motor zwar deutlich besser an aber
man ist auch nur noch am rumrühren in der Schaltung, grad wenn mal Stadtverkehr hat.
Ich durfte im Frühling mal länger Strecke einen fahren ausm Forum.
Was Klassen angeht war ich relativ offen solange 4 Ringe vorne dran sind.
Ich hab von A8 D3 über A6 4B bis zum A2 gesucht nach guten Fahrzeugen.
Ein A8 hab ich angeschaut welcher halt dunkelrot war mit Creme heller Innenaustattung.
Leider war der Technisch die totale Grotte. Trotzdem hab ich bis zu letzt darüber nachgedacht.
Anschließend hab ich ein A6 4B angeschaut. Ein Diesel mit dem 130 PS PD TDI als Avant. War Technisch
auch eine Grotte, noch mehr sogar als der A8. A2 stand noch auf dem Program und ein weiterer
A4 3.0 Benziner.
Dazwischen ist mir der 2.5er TDI übern Weg gelaufen und so erübrigte sich der Rest.
Ältere Audis hatte ich auch überlegt, aber zu unsicher ohne Airbags und ABS und final
größten Teils einfach Autos wo man entweder Nachrüstet bis das Arzt kommt oder das
Geld haufenweise in Fehler der unzähligen Vorbesitzer versenkt.
Es muste halt ein Kompromiss her.
Beide Fahrzeuge haben so ihre Vorteile und Nachteile.
Im Moment sehe ich den Vorteile eher beim A4 im Alltag. Unaufälliger, ausreichend Sicherheit
Airbags vorne, Airbags in den Sitzen, Fensterairbags ( Rundum Luftkissen wenn was passiert )
und trotzdem mehr als genug Schub unterm Hintern. Trotz TT5 und quattro zieht der Motor ordentlich
weg. Blöd ist halt das die Elektronik und der Wandler so ihre Zeit brauchen bis sie kapiert haben was
ich grad von ihnen möchte.
Mal schauen ob und wie ich mich daran gewöhne. Quattro braucht defintiv Gewöhnung wenn das
Auto aus jeder Lebenslage egal ob Dauerregen Marke Sinnflut oder Trockene Kurve losschießt aus
dem Stand, dass man denkt der Asphalt überlegt das nicht.