audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Kai » So 15. Jul 2018, 21:44

audi_jr hat geschrieben:@Kai

Was fährst du für eine AGA am A8?


Hi,

Da hab ich nur einen Edelstahl Endschalldämpfer vom Hersteller "Supersport" drunter mit 2 dezenten 80er Endrohren.
Gibt es für 300 teuros bei ebay.

Kann das Teil aber nur empfehlen.
Habe auch erst über eine Komplettanlage von Fox oder BN-PIPES nachgedacht, aber zum einen will ich nicht 1000€ ausgeben wenn mein vor- und mittelschalldämpfer noch gut ist, und zum anderen gefällt mir dieses dröhnen im unteren Drehzahlbereich nicht.

Das Ding ist jetzt auch nicht leise, klingt schön nach V8 ohne nervig zu sein.

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon 44_TR » So 15. Jul 2018, 21:46

Das ist aber nicht das Rubinrot-Perleffekt?
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Hynky » Mo 16. Jul 2018, 15:56

BOAH:
300-1_300.jpg

Seiten hat der Thread erreicht - irre!

Auf die nächste Runde :mrgreen:

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon derbenni » Mo 16. Jul 2018, 21:32

44_TR hat geschrieben:Das ist aber nicht das Rubinrot-Perleffekt?


Fühle mich gerade angesprochen. Der A4 trägt die schöne Farbe Hibiscusrot Perleffekt.

Grüße
Benjamn

PS Auf die nächsten 300!
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Di 17. Jul 2018, 21:40

Hi,

ich war auch fleißig.

am Cabrio einmal Motorraum reinigen und aufhübschen,
20180701_104249.jpg

neue Fußmatten
20180707_130939.jpg


und eine Fremdverschraubung an einem 2,5er BDH TDI.
( Bin ich froh das ich ein BAU hab der kein AGR-Kühler und keine E-Drossel besitzt )
1.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

Fehler war im Vorfeld das immer mal wieder der LMM im Fehlerspeicher gesetzt wurde.
-> Druchflussmenge zu gering. Selbst der mehrfache Austausch des LMM brachte über die
Zeit kein Erfolg. Tja... da ist wohl wirklich die Luftmasse zu gering gewesen weil
die Ansaugbrücke mit AGR-Ruß zu war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Kai » Mi 18. Jul 2018, 06:27

Hallo

Ich hoffe du hast gleich die agr totgelegt. Bei meinen beiden ael hatte ich bestimmt 3-4 mm dicke Ruß Ablagerungen in der Ansaugbrücke durch diesen Mist.
Manchmal klemmt das agr Ventil auch und die steht immer auf offen, dann verrußt alles im rekordtempo.

Das beste ist einfach ein Blech nach Vorlage der Dichtung anfertigen und mit dazwischen. Dann ist Ruhe mit Ruß im ansaugtrakt.
Meinen beiden ael tat das jedenfalls sehr gut. Und die AU haben sie trotzdem bestanden...

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » Mi 18. Jul 2018, 06:58

Moin!

Auch wenn ich ungern den Oberlehrer spielen mag ... aber im Sinne des Forums und der Verhinderung möglichen Ärgers sollte doch zumindest der Hinweis gegeben werden:
Das Deaktivieren („Totlegen“) der AGR - egal ob mittels Rausprogrammieren oder per Blech - ist ein tiefgreifender Eingriff in die Abgasreinigung und erfüllt somit erstens den Strafbestand der Steuerhinterziehung und führt zweitens rein rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Im Falle eines Unfalls und der Entdeckung kann das dieselben schweren Folgen haben wie ein nicht eingetragenes Chiptuning.
Wer‘s macht, sollte sich dessen zumindest bewusst sein.
;)

Gruß

Christian

P.s.: Daß die AU bestanden wurde heißt GAR NIX, da mit dieser vorsinflutlichen Messmethode doch lediglich die Trübung überprüft wurde. Abgasbestandteile wie Stickoxide wurden bei der Diesel-AU bisher ja nicht gemessen - was sich jetzt aber ändert (bzw. offiziell seit Januar geändert hat).
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon audi_jr » Mi 18. Jul 2018, 07:12

Kai hat geschrieben:Hallo

Ich hoffe du hast gleich die agr totgelegt. Bei meinen beiden ael hatte ich bestimmt 3-4 mm dicke Ruß Ablagerungen in der Ansaugbrücke durch diesen Mist.
Manchmal klemmt das agr Ventil auch und die steht immer auf offen, dann verrußt alles im rekordtempo.

Das beste ist einfach ein Blech nach Vorlage der Dichtung anfertigen und mit dazwischen. Dann ist Ruhe mit Ruß im ansaugtrakt.
Meinen beiden ael tat das jedenfalls sehr gut. Und die AU haben sie trotzdem bestanden...

Mfg kai


Das mag bei den alten Motoren gehen. Die neuen (BAU, BDG) hinterlegen hier einen Fehler im Fehlerspeicher.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon NCC » Mi 18. Jul 2018, 11:37

Hi,

Beim BDH geht das mit abklemmen nicht mehr auf die einfache Methode.
Der BDH genauso wie der BDG haben Euro 4. Beide Motoren haben ein AGR-Kühler und
eine E-Drosselklappe ( statt der Unterdruckabstellklappe ). D.h. um Euro 4 einzuhalten
muss die Brennraumtemperatur runter. Das wird so gemacht das im Teillast noch zusätzlich
zum AGR Ventil die Drosselklappe etwas zu macht um via Unterdruck im Saugrohr eine höhere AGR
Rate zu erziehlen.

Klemmt man das AGR jetzt so ab das die Motorsteuerung davon nix weiß im ersten Moment, schließt
elektisch die Drosselklappe mehr und es kommt zu Luftmangel sowie zu deutlichem Rußen. Nach kurzer
Zeit merkt das MSG das dann und geht in Notlauf.

Bei allen älteren Motoren z.b. dem AKE, AKN, BAU wird die AGR Rate nur über das AGR Ventil geregelt
ohne zusätzlichen Unterdruck im Saugrohr was Bauartbedingt schon zu einer geringeren AGR Rate führt.
Ein Fehler setzt er auch bei den Motoren im Speicher nur das es keine Auswirkung auf die Leistung hat.
Sprich den älteren Motoren ist das schlicht und einfach egal.
Alle ab Mj. 2004 sehen das dann auch optisch im KI an der Motorchecklampe.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Hynky » Do 19. Jul 2018, 18:03

It is done.
B4_Tüv2020.jpg


Großer Dank geht an
- Sören, dem "Zweiten Mechaniker"
- Wutz
- Alex
- dem allerbesten aller Fachforen im Netz!

...und man glaubt es nicht: 20 km vom TÜV weggefahren, an eine Tankstelle - bildet sich unterm Wagen 'ne Öllache :evil: Die prompt erfolgte Untersuchung ergab: Ölleitung Getriebe zum Kühler, Verbindungsstelle Rohr-Schlauch: Gammel, es pisst in dünnem, aber stetem Strahl. So wie ich kotze... Nun gut, das Blog soll ja weiter leben :lol:

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste