audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ameisen im Auto

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon LY9A » So 20. Jun 2010, 19:41

coupster hat geschrieben:Ich freu mich schon einen Teil von euch und eure Pfleger kennenzulernen! :mrgreen: :mrgreen:


Meiner, auf dem Weg in zur Reparatur

Bild
LY9A
 

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon ELCH » Mo 21. Jun 2010, 08:02

um herauszufinden ob die ameisen ihren haupt- oder nebenwohnsitz im auto haben, würde ich mal woanders parkieren.

nach diesem feinsinnigen text, könntest du mal feinsinnig beobachten, wo die viecher hingehen.

einfach mal auf alle viere begeben und das szenario von nahe betrachten. ein bierchen hilft das eis zu brechen. 8)

um die duftspuren der ameisen zu stören, hilft auch kaffeepulver.
eine zwiebel im auto lassen, vorher halbieren.

statt des duftbaumes, könntest du auch eine knoblauchkette aufhängen. welche dann auch gegen fliegendes, blutsaugendes ungeziefer hilft.



irgendwie vermute ich volgendes:

irgendeiner hat mal, wenn auch ganz wehnig, süsse flüssigkeit ausgekippt. diese trocknet dann, hinterlässt aber den zucker im teppich.
schau nochmal genau unter sie sessel, streiche auch mal mit der hand über den teppich...
fussraum nicht vergessen, schmutzfänger rausnemen!
grüsse aus dem emmental....
Benutzeravatar
ELCH
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2010

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon Special Officer » Mo 21. Jun 2010, 08:33

Ly9A hat geschrieben:
coupster hat geschrieben:Ich freu mich schon einen Teil von euch und eure Pfleger kennenzulernen! :mrgreen: :mrgreen:


Meiner, auf dem Weg in zur Reparatur

Bild


Ey Leute ohne Witz :-D

Der Spaß den mir das alte Forum nicht mehr bieten konnte, der wird mir hier doppelt und dreifach geboten :mrgreen:

Man kann ja fast nicht mehr durch die Threads klicken, ohne sich nach 2 Minuten vor Lachen aufm Stuhl zu krümmen.

Hatte grad Beef mitm Hausmeister hier inkl. Handgreiflichkeiten, aber jetzt ist alles wieder okay :P
Audi Coupé 7A Umbau - Baujahr 11/'93 - frontgetrieben
Benutzeravatar
Special Officer

 
Beiträge: 530
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lichtenfels

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon sorted » Di 22. Jun 2010, 20:12

ihr seid einfach nicht ganz sauber :) hab selten so'n lustiges Thread gelesen :)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon David 01 » Sa 26. Jun 2010, 11:29

UPDATE:

Soooo....nach langem Hin und Her, sowie verschiedenen Versuchen um mein Ameisenproblem in den Griff zu bekommen, habe ich folgendes Ergebnis erzielt:

1. Gift: Nachdem ich das Pulver schön ordentlich verteilt habe, ist nix aber auch gar nix passiert.
Auf der Packung stand, das man das Zeug nur trocken verabreichen soll. Der Geschmack war aber nicht zu genießen. Habe den Kram dann in meinen Kaffee gerührt. So konnte ich das Zeug schlussendlich runterbekommen. Effekt: Wie oben bereits geschrieben , gleich null. Von den Kopfschmerzen einmal abgesehen. Selbst nach einer deutlichen Überdosis kamen die Ameisen noch ganz nah an mich ran. Auch wenn die Viecher mich gebissen haben, hat es keinen Effekt gehabt.

2. Backpulver: Die Kopfschmerzen sind den Bauchschmerzen gewichen.

3. Verhandlung: Längere Zeit habe ich mich mit dem Ameisenchef unterhalten. Leider konnte ich den immer nur sehen, wenn ich genügend Ameisengift intus hatte. Nach zwei Tagen wurde mir das zu Kostenintensiv. Zudem kam von dem Ameisenchef keine Einsicht. Versuch abgebrochen.

4. Aufgrund eines Tips aus diesem Forum, konnte ich eine herrvoragende Waffe von einem User hier aus der Communitiy kaufen. Gut, der Preis war in Ordnung aber zum Gebrauch gibt es noch einige Fragen da schon noch einiges unklar ist.

Das Mordinstrument kam heute an:

26062010045.jpg


Habe zuerst gedacht, dass es schon ein wenig unhandlich ist. Aber mal sehen....

26062010047.jpg


Ahhh....jetzt wurde mir einiges klar. Das ist eine genau ausbalancierte Hiebwaffe. Nach dem ersten Einsatz war ich von der funktionsweise überwältigt. Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich auf die Ameisen einschlagen kann, ohne mein Auto (insbesondere der Lack und Blech) zu beschädigen.

Eventuell kann mir dazu noch mal jemand einen kleinen Tip geben.....

Des Weiteren, versteh ich nicht, wozu das gut sein soll (lag bei dem Ameisenbeseitigungsinstrument dabei). Der Geschmack ist eher als neutral zu bezeichnen, abre knirscht ein wenig zwischen den Zähnen:
26062010046.jpg

Fazit: Vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum. Ohne der wäre ich die Plage nie losgeworden. Ich muss jetzt zwar jeden Morgen 30 min früher aufstehn um die Ameisen zu verjagen, aber was solls.


PS. Habe den Wagen umgeparkt, denke das die A-Meisen sich einfach nur ein warmes Plätzchen gesucht haben.

Grüße

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von David 01 am Sa 26. Jun 2010, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon Guido » Sa 26. Jun 2010, 12:16

Komisches Paket. Eine Geheimwaffe ?

Ich kriege ja immer solche Pakete von meinem Arbeitgeber, dem BND. Von daher weiß ich was es damit auf sich hat:

Die komische Stange (?) ist wohl nur ein Beschwerdemittel und kann weggeworfen werden. (Zum beschweren von Paketen oder wenn sich Kunden beschweren). Blöd ist nur beim wegwerfen, wenn es doch eine als Kurbelwelle (?) getarnte Stielhandgranate war.

In der Plastiktube könnte Plastiksprengstoff oder ein Behörden-Schmiermittel sein. Einfach mal mit der Beschwerde-Stange draufhauen, dann weiß man i. d. R., was es ist.

Leider darf ich Dir nicht sagen wo in den Paketen die eigentliche Fracht - also der aufgeklebte Umschlag mit den Geheimunterlagen - immer versteckt ist, weil sonst müsste ich Dich ja umbringen. Aber eine Anleitung kann ich beifügen, da steht in meinem geheimen Arbeitsvertrag nichts drüber dass das verboten ist.

Gruss 00G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon coupster » Sa 26. Jun 2010, 12:21

Ohne Worte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon audiavus » Sa 26. Jun 2010, 13:32

ahh, eine SÜKO Nocke! so eine hatte ich auch mal! (aber nie eingebaut) also wenn das gewinde für die NW-Rad Schraube vermurkst ist, dann wars vor langer zeit mal meine :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon David 01 » Sa 26. Jun 2010, 14:06

Sehr geehrte Mitleser (ja, ich gehe hier in die offizielle Anredeform "Sie" über),

ich habe versucht, hier mit aller Ernsthaftigkeit, ein Problemfred zu erstellen. Leider wird mir, gerade von einigen suspekten (beim BND beschäftigeten) Communitymembern, nicht der erhoffte
Respekt gezollt. Auch möchte ich mit hiermit ganz offiziel an die Forenbetreiber wenden. Mir ist bewußt, dass solche Diskussionen normalerweise über PN gehandhabt werden sollen.
Aufgrund der mir gegenüber unbeschreibaren Frechheit werde ich die Diskussion hier öffentlich führen. Ich erhoffte mir nützliche Tips und Hilfestellungen zum Thema "Ameisen im Auto". Einige wenige, denen ich hier meinen Danke ausdrücklich zukomen lasse, sind der bitte nachgekommen.
Aber das heutige eingetroffene Paket schlägt dem Fass den Boden raus...

Hier NOCHMAL der Beweiß der nun wirklich unter der Gürtellinie liegt:
26062010046.jpg


Glauben Sie wirklich, dass ich geistig so umnachtet bin??? Wie soll ich bei Ameisen einen Einlauf machen???

Allein die Systeme, welche frei im Handel erhältlich sind, sind ganz klar unpassend.

Siehe hier....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Nach zweistündigem Versuch, habe ich es aufgegeben den Störenfrieden, den Ameisen, einen Einlauf zu verabreichen. Zudem ist mir der Zweck völlig unklar.

Also kann ja nur gemeint sein, dass der Einlauf MIR gilt. Hiervon nehme ich ganz klar Abstand, und werde auch keine Bilder des Eigentestes veröffentlichen.

Eine Entschuldigung wäre zumindest angebracht....

Hochachtungsvoll

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von David 01 am So 27. Jun 2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: Ameisen im Auto

Beitragvon LY9A » So 27. Jun 2010, 09:29

And the Award "You made my day" goes to :

The Ameisen Treat!

And now, aplause!

Köstlich :mrgreen:
LY9A
 

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste