Destructor hat geschrieben:Also ich weiss nicht was ihr gegen das absaugen habt,
Jo, wenn man den Saugrüssel gut an die tiefste Stelle bekommt dann ist das eine wunderbare Sache.
Und es bleibt auch weniger drin als wenn ich so eine Ventilschraube verwende, denn diese steht innen über und es kann nicht alles abfliessen.
Ja steht die denn über ? Und wenn sie übersteht, hat sie nicht Löcher oder Nuten drin, damit das Noagal (die Neige) raus kann ? Wenn nicht, würde ich lieber eine andere nehmen.
Bin aber auch der Meinung das dieses minimale Restöl vollkommen überbewertet wird, sind ja keine 5% die da im motor verbleiben.
Du sagst richtig, "...die da im Motor verbleiben". Ob es 5% sind weiß ich nicht, kommt auf den Motor an. Aber in der Ölwanne hängt ja i. d. R. am wenigsten; das meiste Restöl bleibt ja in den Kanälen, im Kopf, ggf. im Ölkühlerkreislauf, in der Ölpumpe, in den Hydrostösseln u.s.w. hängen.
@Tornado: Mit gutem Öl spart man es sich auch den Motor zu wechseln
Meins bleibt nach dem einfüllen immer schön goldbraun, nicht wie bei manch anderen bei denen das Öl nach dem ersten anlassen um den Ölfilter zu füllen die Suppe schon wieder schwarz ist
Das kann, muss aber nicht ein Zeichen guter Ölqualität sein. Bei Dieselmotoren mit mehr als 1000km Laufleistung ist das beste Öl nach 5 Umdrehungen wieder schwarz. Wenn nicht, ist vermutlich was faul...
G