audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

übler Unfall mit Todesfolge

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon 859 » Mo 14. Jun 2010, 21:45

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Das Fahrzeug war eine weisse Sport quattro Replika.

Mein Beileid an die Angehörigen.

:cry:

Nachtrag:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Zuletzt geändert von 859 am Mo 14. Jun 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
859
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.06.2010

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon audiavus » Mo 14. Jun 2010, 21:56

boa, sieht der übel aus 8O

(man erkennt noch den 20VT)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon scor » Mo 14. Jun 2010, 22:05

Sers.


Da ist ja nichts mehr übrig. 8O

Mein Beileid.
MfG Armin
---------------------------------------------------------
VW Passat AFN
Schweinediesel ohne Laufruhe
Audi 80 AAH
Indigoblau LZ5U
5 Zyl. Front
KER-Anlage
Benutzeravatar
scor
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Westerwald

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon Guido » Mo 14. Jun 2010, 22:06

Ojeeh.....

Kanntest Du den Fahrer oder kennst Du die Angehörigen ? Naja, eigentlich ist das egal. Es ist einfach nur schlimm.

Und was (mich) mal wieder nervt - der arme Mann ist vermutlich noch nicht einmal unter der Erde, die Polizei hat noch keine Ahnung vom Unfallhergang, die Schmierfinken noch viel weniger - aber wie üblich kommt die Vermutung "überhöhte Geschwindigkeit".

Auch wenn das der Fall wäre, d. h. es sich bei dem Gutachten so herausstellt - an dieser Stelle eine Empfehlung an die Schreiber:

Bild

G
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon 859 » Mo 14. Jun 2010, 22:11

Guido hat geschrieben:Kanntest Du den Fahrer oder kennst Du die Angehörigen ?


Nein. Aber der neue Präsident vom Sport quattro Club (er kommt aus der Gegend in der der Unfall passierte) kannte den Fahrer flüchtig.
Er wurde heute von der Presse mehrfach kontaktiert weil man glaubte er sei ums Leben gekommen.

Guido hat geschrieben:Und was (mich) mal wieder nervt - der arme Mann ist vermutlich noch nicht einmal unter der Erde, die Polizei hat noch keine Ahnung vom Unfallhergang, die Schmierfinken noch viel weniger - aber wie üblich kommt die Vermutung "überhöhte Geschwindigkeit".


Nun ja. Wenn ein Auto derart zerfetzt wird kann man schon davon ausgehen dass die Geschwindigkeit enorm hoch war. 100 km/h reichen wohl nicht für so etwas.
859
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.06.2010

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon kamikaze180 » Mo 14. Jun 2010, 22:19

mein mitgefühl gilt den angehörigen.

das schadensbild sieht schon sehr dramatisch aus.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon Guido » Mo 14. Jun 2010, 22:30

859 hat geschrieben: Nun ja. Wenn ein Auto derart zerfetzt wird kann man schon davon ausgehen dass die Geschwindigkeit enorm hoch war. 100 km/h reichen wohl nicht für so etwas.


Ja das stimmt natürlich. Aber ob die "überhöhte" Geschwindigkeit die Unfallursache war, ist ja noch völlig offen.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon Purplecoupe » Mo 14. Jun 2010, 22:39

Ursache oder nicht, die Geschwindigkeit ist der Hauptgrund das der Fahrer jetzt nicht mehr lebt
Das erkennt ein blinder mit Krückstock

Mein Beileid
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon Hynky » Mo 14. Jun 2010, 22:59

Heftig, mein lieber Mann 8O

Das Problem bei hohen Geschwindigkeiten ist: Völlig was die Ursache für den Unfall ist - je höher das Tempo, desto gravierender die Folgen für alle Beteiligten. Wenn man nicht grad mit 50 umhertrödelt, ist Geschwindigkeit letztendlich eine Ursache für die Unfallfolgen - bei schwersten Verletzungen, womöglich mit Spätfolgen, oder Todesfall ist die Ursache für den Unfall selbst dann grad egal.

Sehr bedauerlich, das ganze.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: übler Unfall mit Todesfolge

Beitragvon 5zyl-Flo » Mo 14. Jun 2010, 23:06

Brutal! So klein wie die Einzeltele sind kann man sich ja die durchschnittlichen Überlebenschancen bei so einem Crash ausrechnen...

Auch wenns verdammt besserwisserisch klingt: Wenigstens war er anscheinend allein unterwegs :|

Über die mutmaßliche Fahrweise sage ich nichts, das kann ich mir in keinster Weise anmaßen.

Beileid!

Flo
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste