audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon 5_gewinnt » Fr 24. Jun 2011, 11:08

Hi, mich würde mal interessieren wie ihr die Wertentwicklung des alten S4 AAN einschätzt? Gibt bestimmt paar Leute hier, die den Markt im Auge haben und bisschen was dazu sagen können. Meine Beobachtung ist, dass der Wert stetig sinkt im Gegensatz zu den S2 Coupe´s, die ja richtig nach oben schiessen..selbst in mangelhaftem Zustand.

Grund meiner Ăśberlegung ist, ob ich meinen S4 jetzt verkaufen sollte oder doch noch warten..DASS er verkauft wird ist beschlossen, nur der Zeitpunkt...was meint ihr?
S4 B5 Avant FL+Audi 90 T89 quattro (im Aufbau)
5_gewinnt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.05.2011

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon Dirk » Fr 24. Jun 2011, 12:06

5_gewinnt hat geschrieben:Meine Beobachtung ist, dass der Wert stetig sinkt im Gegensatz zu den S2 Coupe´s, die ja richtig nach oben schiessen..selbst in mangelhaftem Zustand.
das ist auch meine Beobachtung.
Wer sich aktuell ernsthaft fĂĽr diese Art Fahrzeuge interessiert, der schaut dann auch eher nach einem S6/C4 der letzten Baujahre (ggf. mit entspr. (Fast-)Vollausstattung) ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4565
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon -Aggi- » Fr 24. Jun 2011, 12:32

Kommt drauf an wie lange du schon beobachtest...
Seit dem ich einen habe (1Jahr) schaue ich auch nicht mehr jeden Tag nach, aber meiner Meinung nach haben die sich momentan ziemlich eingependelt und sinken nicht mehr.
Bis sie merklich steigen (wie S2), vergehen aber noch ein paar Jahre, wenn ĂĽberhaupt.
Im Moment gibt es noch zu viele.
Von daher lohnt sich das Warten wahrscheinlich nicht...
Es sei denn der Sprit kostet ab Morgen nur noch 50ct/l, dann steigt die Nachfrage bestimmt :lol: !
Mfg
Audi 100 S4 20VT AAN Limo
VW T4 Multivan 2,5TDI 111KW
VW T4 Transporter 2,5TDI syncro
Steyr-Puch Pinzgauer 710M
Benutzeravatar
-Aggi-

 
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: ThĂĽringen (SM)

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon 5_gewinnt » Fr 24. Jun 2011, 12:50

:D Naja am Spritverbrauch kann ich bei meinem jetzt nix bemängeln, der braucht nen halben liter mehr als mein 90ger quattro damals. Durchschnitt hab ich jetzt 10,5liter auf 5000km gerechnet. Und schieben tu ich ihn auch ned.^^

Hmm, möcht ihn halt nur ungern mit verlust verkaufen...3500-4000 möcht ich noch haben nach dem RS umbau..mal sehen.
S4 B5 Avant FL+Audi 90 T89 quattro (im Aufbau)
5_gewinnt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.05.2011

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon -Aggi- » Fr 24. Jun 2011, 13:41

5_gewinnt hat geschrieben::D Naja am Spritverbrauch kann ich bei meinem jetzt nix bemängeln, der braucht nen halben liter mehr als mein 90ger quattro damals. Durchschnitt hab ich jetzt 10,5liter auf 5000km gerechnet. Und schieben tu ich ihn auch ned.^^


Die haben trotzdem irgendwie nen Spritfresser-Ruf...
Mir hat jeder vorher gesagt hol dir nicht so ne Karre, der säuft dir die Haare vom Kopf!
Jaja die Vernunft :roll: :lol: !
War ja jetzt auch nicht sooo ernst gemeint...
Audi 100 S4 20VT AAN Limo
VW T4 Multivan 2,5TDI 111KW
VW T4 Transporter 2,5TDI syncro
Steyr-Puch Pinzgauer 710M
Benutzeravatar
-Aggi-

 
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: ThĂĽringen (SM)

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon andre77 » Fr 24. Jun 2011, 14:10

-Aggi- hat geschrieben:Die haben trotzdem irgendwie nen Spritfresser-Ruf...
Mir hat jeder vorher gesagt hol dir nicht so ne Karre, der säuft dir die Haare vom Kopf!
Jaja die Vernunft :roll: :lol: !
War ja jetzt auch nicht sooo ernst gemeint...


Vielleicht wird er auch oft von "Laien" mit dem 4.2 Liter V8 verwechselt?!
Also meiner Meinung nach läßt sich der 5Zyl.-20V sowohl durstig (wobei man dann echt schnell unterwegs ist) aber auch halbwegs sparsam bewegen (AB und Landstr. deutlich unter 10L).
Der V8 jedoch nimmt sich IMMER ne gewissen Durchnittsmenge die ĂĽber der des 5Zyl.20V's liegt.
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon Bobby5pötter » Fr 24. Jun 2011, 15:50

Der S4 C4 wird leider nie den Kultstatus eines S2 erreichen.
Und die meisten greifen nunmal zum S6 (ich net ausgenommen ;) ), der moderneren Optik, da preislich manchmal net die Welt drauf ist.
Ich denke die Preise haben Ihren Tiefpunkt erreicht, werden noch nen Ticken steigen und sich dann einpendeln...

Bobby
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Möpse und Motoren...!
Benutzeravatar
Bobby5pötter
 
Beiträge: 587
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Nähe Amberg/Bayern

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon AudiR5V8 » Fr 24. Jun 2011, 18:26

Seit diesem jahr suche ich auch einen. In meiner nähe leider nix zu finden. Habe aber auch kein lust ganze Deutschland rum zufahren, da der beschreibung meistens zum Auto nicht passt.
Wie sieht es mit Bm-Automobile aus. Könnte man von dem Auto kaufen? Der bietet ja günstige S4 an.
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon 5_gewinnt » Sa 25. Jun 2011, 11:07

Ich könnt dir meinen anbieten :twisted:

Is BM ned der in Friesenheim?
S4 B5 Avant FL+Audi 90 T89 quattro (im Aufbau)
5_gewinnt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.05.2011

Re: Prognose Wertentwicklung Audi 100 S4 AAN

Beitragvon andre77 » Sa 25. Jun 2011, 11:33

AudiR5V8 hat geschrieben:Seit diesem jahr suche ich auch einen. In meiner nähe leider nix zu finden. Habe aber auch kein lust ganze Deutschland rum zufahren, da der beschreibung meistens zum Auto nicht passt.
Wie sieht es mit Bm-Automobile aus. Könnte man von dem Auto kaufen? Der bietet ja günstige S4 an.


Glaub da wirst Du nicht drumrumkommen so ne Strecke zu fahren. Ich denk man kann vieles im Vorfeld am Tel. erfragen und merkt schnell ob jemand ne Ahnung hat oder keine und einen anlügt. Und bei den heutigen Digi-Cams und Handys sind auch paar gescheite hochauflösende Bilder schnell mal gemailt ;)

Bei BM-Automobile haben wir schon paarmal gekauft (jedoch Schlachtfzg.). Ich will den nicht schlechtmachen, jedoch hat es seinen Grund warum die vielen Autos einiges billiger sind. Man kann sich diese lang anschauen kein Ding, muss sich aber im klaren sein, dass es oftmals ehemalige heruntergewirtschaftete "Schweizer" sind ;)
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg

Nächste

ZurĂĽck zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste