audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

was kommt beim schlachten rum?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 29. Mai 2011, 18:42

bin ja am versuchen mein coupe zu verkaufen, aber das will nicht so recht. verschenken werde ich ihn nicht und als winterauto ist er zu schade, das kann ich nicht. also kam der gedanke des schlachtens, denn dann ist er weg und fertig, habe dann auch kein schlechtes gewissen das auto im winter runter zu wirtschaften. zurzeit fahre ich garnicht mehr mit dem auto, steht nurnoch unter der plane damit die kiste nicht zu staubt. heute mal ein kurzes stück gefahren und dabei die bilder mal eben gemacht wie er dasteht. ausstattung ist halt nur teilleder inkl komplett schwarzen innenraum, die elfh und das schiebedach mit vorwahlautomatik. el. aussenspiegel waren ja serie.

die frage ist nur was kommt dabei rum? ich denke mir mal die stoßis, der schwarze himmel usw sollten doch was bringen? der motor hat 152tkm gelaufen und ist staub trocken.

also um mal ne richtige frage zu stellen. komme ich durch schlachten auf 2500-3000€? was haben einzelne teile wert um mal ne grobe hausnummer zu haben?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon c4ivo » So 29. Mai 2011, 18:52

Der steht doch echt gut da ... ( so auf den ersten Blick)
bei 152tkm kann ich mir kaum vorstellen, dass der sich nicht (zum passenden Preis ;-) ) verkaufen lässt.

Aber da ein Auto in Teilen so und so meist mehr Geld bringt als am Stück könnte ich mir gut vorstellen, dass der Hobel dir noch den o.g. Betrag bringt.
- Sofern du die Teile auch an den Mann bringst.
Ich sitze immernoch auf 'nem halben BMW weil keiner die Teile will oder nur zu Preisen, welche ich für die Teile absolut unangemessen finde.

Gruß,

Ivo

Tante Edith: Ich weiss aber nicht genau wie die Preise für die Coupès allg. so stehen.
Zuletzt geändert von c4ivo am So 29. Mai 2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Tobala » So 29. Mai 2011, 18:53

Wenn du es schlachtest: Schade um das schöne Auto
VG Tobias
BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93
Tobala
 
Beiträge: 276
Registriert: 16.12.2010
Wohnort: Landkreis Mayen-Koblenz

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon 44_TR » So 29. Mai 2011, 19:26

als winterauto ist er zu schade


..aber zum Schlachten ist er gut?

Also ich denke mal, dass die 2000€ in Teilen nur sehr schwer zu erzielen sein werden - mit Einlagerung über viele Monate.
Der Markt ist am Boden. es gibt ein paar Teile die zur Zeit überteuert gehandelt werden - davon ist hier nicht viel dran.
Die Teilledersitze sind "nur" "Normalsitze", alles was Blech ist geht nicht weg - oder zu einem niedrigen Kurs...
Stoßfänger sind gesucht, alles andere ist Kleckerkram.

Ein zerlegtes Auto braucht wesentlich mehr "Platz" als eines am Stück!
Dann hast Du monatelang die Garage vollstehen mit Teilen die keiner zu dem Preis haben will den Du Dir vorstellst...
Dann gib ihn lieber "in gute Hände" und "an einem Stück" ab - das schmerzt nur einmal

Mein Fuhrpark ist leider schon recht ausgeprägt - sonst kämen wir sogar ins Geschäft... aber dann zum Fahren und nicht zum Schlachten...

Ich wollte meinem (gleichfarbenen T44) auch mal verkaufen/verschrotten... das ist jetzt viele Jahre und viele hunderttausend Kilometer her...
gut dass ich es nicht gemacht habe...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon W12 » So 29. Mai 2011, 20:13

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:also um mal ne richtige frage zu stellen. komme ich durch schlachten auf 2500-3000€?

Nicht bei dem. Sorry.
Auf schnell vielleicht knapp unter 1.000.-, wenn der Motor weggeht.
Mit vieeel Ausdauer und Glück vielleicht 1,5k. Aber da reden wir von Monaten oder mehr.

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:was haben einzelne teile wert um mal ne grobe hausnummer zu haben?

Motor vielleicht 300.-, wenn gerade jemand sucht.
Heckblende und Stossstangen 400.-
Innenausstattung komplett mit Glück 150.-
Und dann noch viel Klöterkram wie Lima, Antriebswellen usw usf.
Und die unvermeidlichen Schnorrer und Nervtöter, die wegen jedem Scheiss feilschen und nerven. Oder Sonntags früh um 7.20 durchbimmeln. Hatte ich gerade erst Heute. :evil:

..aber zum Schlachten ist er gut?

Habe ich mich auch gefragt. :mrgreen:

Ich würde ihm eine Konservierung gönnen, vielleicht noch eine Standheizung, und im Winter fahren. Zum weggeben ist er jdfs viel zu Schade. Zum Schlachten sowieso.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon LY9A » So 29. Mai 2011, 20:30

Wen Du nicht zwingend auf das Geld angewiesen bist und der Stellplatz dauerhaft ist :

BEHALTEN!

Ich musste mein Coupe vor 4 Jahren verkaufen, mangels Stellplatz und meiner Entscheidung es wegen Nachwuchs zu verkaufen.
Heute ärgere ich mich über meine Entscheidung, die durch den Stellplatz Mangel bestärkt wurde :evil:

Ansonsten nicht schlachten, die Zeit und den Ärger der mit manchem Käufer kommt bezahlt Dir keiner und die Teile verkaufen sich nur Tröpfchenweise, bis alle weg sind.
Verkauf am Stück!
LY9A
 

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 29. Mai 2011, 20:56

danke für eure meinungen, dann lassen wir das mal sein. denn auf ärger oder sonstiges habe ich keine lust.

zum thema zu schade. im winter sehe ich wie er langsam zu grunde geht, aber wenn er einmal zerlegt ist geht es schnell und fertig, dann ärgere ich mich nicht jeden tag das ich damit fahren muss.


wegen geld oder so mache ich es nicht und platz probleme gibt es nicht. wenn ich wollte könnten hier auf den grundstück 50 autos stehen und es wäre noch immer platz ;)
ich will einfach nur ein auto haben wo ich mit fahren kann im alltag wo ich miich nicht schwarz ärger brauche wenn mal was dran kommt, also dellen, kratzer usw. der nächste winter kommt ja auch auch, da brauche ich auch was zum fahren.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon andre77 » So 29. Mai 2011, 21:28

...wenn Du den schwarzen Himmel ohne Mängel rausbekommst (und das bezweifel ich ein wenig, ist jetzt nichts persönliches. Ist einfach SAU_schwer!), dann sind 1500.- knapp machbar. Alles drüber leider Träumerei!
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon quattro-sa » So 29. Mai 2011, 21:43

Also bis auf die angeschlagenen Gewichte an den Alufelgen, die unterschiedlichen Reifenmodelle an VA und HA und den irrsinnigen Gedanken, dieses Schmuckstück lieber zu schlachten, als im Winter zu fahren, kann ich nicht meckern. Offensichtlich hast Du momentan zu viel Zeit, um auf solchen Unsinn zu kommen.

Steht doch scheinbar 1a da, was willste mehr?

ich will einfach nur ein auto haben wo ich mit fahren kann im alltag wo ich miich nicht schwarz ärger brauche wenn mal was dran kommt, also dellen, kratzer usw.


Dann fahr'n Hobel mit Beulenpest und ärgere dich über die Unzuverlässigkeit, weil die Kiste auseinander fliegt und je Woche was anderes kaputt geht bzw streikt.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon albert_10v » So 29. Mai 2011, 21:52

Alter vergiss es, du bekommst doch keinen 1000er raus beim Schlachten.
Hab jetzt net gesehn welcher Motor aber.. Scheinwerfer, Stoßstangen, Motor is auch net so teuer wenns net grad ein 7A is... tjoa.

Schlachten is den Aufwand nur selten wert, ganz ehrlich. Hab das schon gemacht und auch nur weil wir viele Teile selbst gebraucht ham, habs mitm Kumpel geteilt.


Behalt ihn bitte wie er ist. Für 2500 würd ich dir den Wagen sogar abkaufen, wenn ich einen bräuchte und in D wohnen würde.
Da gibts sicher nen 2. wie mich.
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste