audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

was kommt beim schlachten rum?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon ACQ92 » Fr 1. Jul 2011, 11:10

edit: der wagen ist 100% polterfrei. die beim spureinstellen haben mich sogar gelobt das sie schon lange keinen 80er mehr hatten der nicht gepoltert hat. einfach himmlisch das fahren. hatte die ganzen jahre kein richtigen spass damit beim fahren, aber jetzt, da sist der hammer und an allen waren wohl die spurstangen schuld. die haben das poltern verursacht und das rattern in den kurven.


Das kenn ich zu gut, das mit dem "kein Spaß" - mich regt das nämlich auch auf, wenn das Fahrwerk nur am Nörgeln ist und partout nicht das macht, was es soll: seine Arbeit machen und die Schnauze dabei halten *gggg*
Ich meine, ich kenne die Typ89/B4 noch als Neuwagen und weiß daher, wie die damals waren im Fahrwerk: richtig gut, TROTZ Wells-Fargo-Hinterachse beim Fronti - dementsprechend will mir nich in Kopp, daß das heute nicht (mehr) möglich sein soll ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Serkan » Fr 1. Jul 2011, 12:56

Hi

Ja, das poltern ist ein Mangel bei den Autos.
Typ89 als auch B4 -> nerv


Aha also eine Audi 80 (B4) krankheit, dachte bis jetz immer die Querlenkerbuchsen sind die einzige Krankheit.

Bei mir Polterts auch ab und an mal trotz bereits verbaute Neuteile, das einzige was noch alt ist sind die beiden Spurstangen :idea:.

Sorry für Offtopic hatte nur grad ein Aha darum effekt :roll:

Wünsch dem Threadsteller das er eine gute Lösung für sein Coupe findet aber nicht Schlachten oder an Kartenalis verschenken oder ab nach LT,RU und hasse nich gesehen abschieben.

Mfg Serkan
Orginal ist Langweilig
Audi 80 Cabrio Bj 92 NG
AUDI A4 B7 Avant Bj 05 BFB
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Serkan
 
Beiträge: 312
Registriert: 12.06.2010
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Fr 1. Jul 2011, 13:38

wie sich die dinger als neuwagen geschlagen haben kann ich nicht sagen, bin da ein wenig zu jung für ;) , aber mein vater hat sein coupe damals als 4 jährigen gebrauchten gekauft, das war anfang 2000 und da hat der vorne schon gepoltert mit gerade mal 50tkm auf der uhr. wurde nach der probefahrt auch reklamiert, aber gebracht hat es nichts. poltert bis heute, aber wirklich nur ganz ganz minimal, hört man nur wenn man es wirklich hören will.

bei mir war auch alles neu, hätte mit nen hammer die kiste kurz und klein schlagen können da dieses verdammte poltern nicht aufgehört hat. die spurstangen hatten kein spiel. ich hatte nur letzte tage bemerkt das die spurstange wenn man im motorraum beim aufgebockten wagen dran wackelt ganz leicht spiel haben. wollte sie aber nicht neu machen, nur musste ich es da sie total fest waren. war ja nun ne gute entscheidung. hatte auch immer das gefühl das mein lenkrad minimalst vibriert, also keine unwucht oder so, sondern halt ein ganz feines vibrieren. das ist jetzt auch weg. also spurstangen tauschen lohnt sich. weiss allerdings nicht ob es noch die originalen von ende 1995 waren, waren jedenfalls teile von audi, aber habe kein produktionsdatum drauf gefunden.

mal schauen was sonntag wird. der will unbedingt mit meinen kennzeichen die 800km richtung allgäu fahren, aber das mache ich nicht. nur erreiche ich den einfach nicht das er sich rote nummern besorgen soll, denn für kurzzeitkennzeichen ist es jetzt zu spät. hätte die papiere dann nach geschickt sobald ich das auto hier abgemeldet habe. nur angemeldet läuft nicht, hört man ja nicht viel gutes drüber vorallem kenne ich den nicht.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Falcon99 » Fr 1. Jul 2011, 20:11

Ich verstehe einfach deine Probleme nicht, Audi_Coupe 2.6! Du hast ein Coupé V6, das wunderbar dasteht und sich wunderbar fährt. Und das willst du gegen einen älteren Fünfender tauschen, nur weil der halt Kult ist? Weil du nicht zusehen willst, wie das Coupé im Winter zugrunde geht? Nur weil dich der Motor langweilt?

Mein A6 2.6 ist jetzt schon seit 2002 in der Familie. Gekauft, als der Auto 6 Jahre alt war, mit 82.000 km. Und der fährt sich auch heute, mit 15 Jahren und 265.000 km noch ganz wunderbar. Ich vermisse nichts. Im Winter ist er trotz hartem Einsatz nicht zugrunde gegangen, im Gegenteil, er sieht untenrum wirklich noch sehr gut aus und hat vor dem letzten Winter noch eine Konservierung von mir bekommen, mit Seilfett und Permafilm. Auch der Lack ist noch okay, obwohl das Auto schon jede Menge Salz, Alltagskratzer usw. abbekommen hat. Dagegen bist zu mit deinen 151.000 km ja geradezu jungfräulich. Unfallschaden beim Vorsitzer (Seitenteil)? Ist doch sch***egal. Wurde ja scheinbar sehr gut wieder hergerichtet. Wenn ich dran denke, was unser A6 schon alles einstecken musste. Es gibt da außer dem Dach kaum ein Teil, das nicht ausgetauscht oder schon mal überlackiert wurde. Und trotzdem steht der Wagen gut da. Der guten Pflege sei Dank.

Wenn dich der Motor langweilt, dann bau ihn doch um auf ne aufgebohrte Drosselklappe (kleine DK 35mm) und/oder Schaltsaugrohr. Oder fürs Erste einfach nur nen BN-Pipes Auspuff.

Sorry, aber deine Gedankengänge erschließen sich mir einfach nicht. Wie kann man nur ein so gut gepflegtes Coupé einfach abgeben, um es gegen ein älteres mit weniger Leistung und je nach Angebot ungewisser Fahrzeuggeschichte zu ersetzen?
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1140
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Tobala » Sa 2. Jul 2011, 06:20

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:mal schauen was sonntag wird. der will unbedingt mit meinen kennzeichen die 800km richtung allgäu fahren, aber das mache ich nicht. nur erreiche ich den einfach nicht das er sich rote nummern besorgen soll, denn für kurzzeitkennzeichen ist es jetzt zu spät. hätte die papiere dann nach geschickt sobald ich das auto hier abgemeldet habe. nur angemeldet läuft nicht, hört man ja nicht viel gutes drüber vorallem kenne ich den nicht.

Ich und meine Freundin haben unsere Autos auch mit den Kennzeichen der Vorbesitzer überführt, ohne Probleme. Bei uns waren es aber auch keine 800 km. Meine Versicherungstante sagt: Datum und Uhrzeit im Kaufvertrag vermerken und ab diesem Zeitpunkt ist seine Versicherung dafür zuständig. Im Falle eines Unfalls muß deine Versicherung bezahlen, aber die holt sich dann das Geld von der anderen Versicherung zurück. Die muß der Käufer ja haben um das Auto anzumelden.
Ein Kumpel hat mal eine Auto innerhalb von Köln verkauft und der neue Eigentümer hat das Auto nicht umgemeldet und reichlich Strafzettel gesammelt. Die hat dann mein Kumpel noch bekommen, dann hat er sich mal an die Polizei gewandt und konnte mit dem Kaufvertrag beweisen, daß es nicht mehr sein Auto ist und dann hatte sich das von Seiten der Polizei erledigt.
VG Tobias
BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93
Tobala
 
Beiträge: 276
Registriert: 16.12.2010
Wohnort: Landkreis Mayen-Koblenz

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 2. Jul 2011, 09:23

ob nun 4, 5 oder 6 zylinder ist mir egal, hauptsache das teil hat erstmal klima. dann möchte ich quattro haben, muss nicht aber wäre super. habe da auch schon einen 2.6er avant den ich gerne hätte. hat klima, quattro, doppelairbag usw. dann soll das auto im alltag laufen. wäre also nicht abgeneigt wieder ne gasanlage zu verbauen. zum thema alltagstauglichkeit, das coupe ist meiner meinung nach nur für 2 personen geeignet. man kann es keinen zumuten hinten zu sitzen. ich saß selber hinten drin letzte tage, habe nach 20min krämpfe im bein bekommen. gut, ich bin 2m groß, aber auch normal gewachsene sitzen da nicht gerne drin.

jedenfalls wird es eh eng, habe den kauf interesent gerade erreicht. er weiss seit fast 2 wochen das er das auto gerne morgen mitnehmen würde, hat es aber nicht geschafft kennzeichen zu beantragen. jetzt will er irgendwie noch welche auftreiben was eh nicht klappen wird. mit anderen worten, das auto waschen kann ich mir schenken damit der morgen wie geleckt dasteht, da ich montag damit wieder zur arbeit fahren werde wenn es regnet.
also wenn einer wirklich das auto will und starkes interesse hat, dann besorgt man sich eine 5 tageszulassung, das wird ja beim anmelden bei der selben versicheurng dann nicht berechnet die rund 100€. ich werde jedenfalls kein auto mehr mit meinen kennzeichen verkaufen. haben vor 3 monaten mutters golf verkauft. es hieß das er am nächsten tag umgemeldet wird, am ende waren es 2 wochen. zum glück ist in der zeit nichts passiert, denn das hätte ne menge ärger gebracht. das coupe würde aber 800km weit weg rum fahren. also die sache ist mir zu heiß. der golf fährt nur 40km weit weg.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 3. Jul 2011, 14:50

auto ist weg. fährt jetzt in Burgberg bei Lindau am Bodensee rum. hätte heulen können, aber das nächste auto wird kommen.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon coupster » Mo 4. Jul 2011, 21:07

Ich will dich ja nicht von der Seite anmachen aber jetzt hier ein auf geheule machen geht gar nicht! Du wolltest doch dein Auto verklopfen oder sogar schlachten. Bist du vielleicht schizo??Ich hab nichts gegen dich und kenn dich nicht persönlich aber das muß einfach mal gefragt werden! :?
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Di 5. Jul 2011, 07:03

darf man nicht traurig sein wenn das auto vom hof fährt? klar sollte der weg, aber trotzdem ist es ein komisches gefühl wenn das auto aufeinmal mit jemand anderen am steuer weg fährt.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon kamikaze180 » Mi 6. Jul 2011, 13:50

kann ich nachvollziehen, obwohl kaum eines meiner autos noch fahren konnte, wenn ich mit ihm fertig war.
traurig isses schon, wenn man den "treuen freund" irgendwo zurück lässt in dem wissen, ihn so schnell (oder gar) nicht wieder zu sehen.
positiv merke ich an, dass das auto am stück verkauft wurde, schlachten wäre frevel gewesen.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste