audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

was kommt beim schlachten rum?

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon bassboss » Mi 6. Jul 2011, 14:30

Moin,

immer wieder das Thema mit dem Auto angemeldet übergeben... Ich hab das schon reihenweise gemacht und nie Probleme... Ich weiß, wir hatten schonmal die Diskussion darüber, aber auch beim letzten vor 2 Monaten: Auto verkauft, Kaufvertrag ausgefüllt, alles festgehalten, dass das Auto angemeldet übergeben wird mit Datum und Uhrzeit, Kopie vom Ausweis des Käufers... Und danach habe ich sofort bei meiner Versicherung (Huk24) online angegeben, dass der Versicherungsvertrag wegen Verkauf beendet ist. Das Geld (Rückerstattung) hatte ich 4 Tage später auf dem Konto! Da konnte die Versicherung noch gar nix von der Zulassungsstelle haben. D.h. derjenige wäre ab dem Zeitpunkt quasi ohne Versicherungsschutz gefahren und nicht auf die Kappe meiner Versicherung...

Das einzige sind die Steuern, denn die laufen solange bis das Auto abgemeldet wird...

Vielleicht falle ich auch mal auf die Fresse, aber ich denke dies ist wasserdicht. Steht ja auch in den Vordrucken der gängigsten Verträgen zum Ausdrucken (ADAC, mobile...) so drin.


Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon 5-ender » Do 7. Jul 2011, 05:50

Nur ist Papier sehr geduldig......(von mündlichen Absprachen reden wir lieber gar nicht)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon 5zyl-Flo » Do 7. Jul 2011, 11:03

Stichwort Zwangsabmeldung:

1. Dreizeiler an die Versicherung mit der Bitte um Beendigung des Versicherungsschutzes, dazu Kopie des Kaufvertrags

gleichzeitig

2. Schreiben an Zulassungstelle mit der Bitte zur Zwangsabmeldung, dazu wieder die Kopie des Kaufvertrags


Und noch was: bei jedem Kauf und jedem Verkauf immer Personalausweis und/oder Führerschein zeigen lassen!!
Ich hatte sogar schon den Fall, dass eine schüchterne 19jährige Unfallgegnerin an der Unfallstelle mal schnell eine andere Identität angenommen hat, inkl Unterschrift im Unfallbericht! Also: Ohne perso gibts kein Auto!
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 22. Feb 2015, 20:17

lang ist es her, vor 4 jahren für 3900 mit 154tkm verkauft.

nun steht er drin für sehr wenig geld. der verkäufer ist mein damaliger käufer. hätte echt bock drauf die kiste wieder zurück zu kaufen, da ich danach, obwohl ich mein coupe verflucht habe, nie mehr einen brauchbaren gefunden habe. wären es 2-300km entfrnung wäre er schon hier, aber die 630km einfach halten mich davon ab. schade. speditionen sind zu teuer für eine anlieferung.
aber schon erstaunlich das man früher oder später sein auto irgendwie wieder sieht, auch wenn es am anderen ende von deutschland steht.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon McGunn0r » So 22. Feb 2015, 21:06

Mal blöd gefragt, ist es wirklich eine "Colour Edition"? Weil da fehlen mir Zumindest vorne unten hinten die Ansätze an den Stossfängern....

Steht übrigens gar ned so weit weg von mir, vielleicht ne 3/4 Stunde fahrt....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 22. Feb 2015, 21:14

Ist keiner. Ist nen normales abc coupe.

ich befuerchte aber das der zustand wohl unter aller sau ist. Hatte davor nen 5 ender coupe welches nicht mehr brauchbar war, deshalb hatte er sich mein coupe gekauft und ist nur rund 35tkm damit gefahren und hat wohl fast nichts mehr wert.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon McGunn0r » So 22. Feb 2015, 21:36

Zumindest dass es als "Colour Edition" verkauft wird, obwohl es keins ist, deutet entweder darauf hin dass der Besitzer absolut NULL Plan hat, oder dass der Besitzer über Wert verkaufen will....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 23. Feb 2015, 15:41

jeder der sich etwas auskennt, der erkennt ja sofort das es keiner ist. ob der aktuelle besitzer plan hat kann ich nicht sagen, zumindest war es nicht das erste coupe was er hatte. ich weiss noch von der probefahrt damals, auto arsch kalt, hat die ganze nacht gestanden. er fährt los und zieht die gänge bis 5000upm. sein glück war das er nach einer tankstelle gefragt hat und es klar war das er den wagen nimmt. bei solchen fällen ist die probefahrt immer an ort und stelle beendet. mag das nicht wenn man mein auto tritt. ich fahre mit meinen auto ja auch vernünftig.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon ACQ92 » Di 24. Feb 2015, 14:22

Hallo

Colour-Edition erkennst du daran, daß sich die Außenfarbe im Innenraum wiederholt. Also auf dem Stoff der Sitze. Weiß nicht mehr genau, war ein Karostoff. Hab sowas ein Einziges Mal vor ungefähr 20 Jahren gesehen und seither nie wieder. War auch so ein rotmetallic-farbenes Coupe und stand beim Händler für fette 20 Riesen, also Deeehmaaak 8)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: was kommt beim schlachten rum?

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Di 27. Sep 2016, 19:19

Mein damaliger Käufer hat ihn tatsächlich verkauft an einer ahnungslosen und als unfallfrei. Frechheit.
Die wusste nichts von dem Schaden. Fin ist identisch, ist wieder mein coupe.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste