audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon sorted » So 7. Nov 2010, 19:12

3pj hat geschrieben:
funker hat geschrieben:nur diese steine die dabei sind sind mir vollkommen neu?!? was hast du genau damit gemacht?
ich würde ja fast denken das dass das poliermittel nur eben in harter form ist.. keine ahnung :oops:


ja genau,so wie ich das kenne ist das polierwachs das auf die polierscheibe beim polieren aufgetragen wird.


mehr wüsste ich jetzt auch nicht dazu. bin aber auch kein Fachmann, was das ganze angeht :)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon Michael » Mi 17. Nov 2010, 01:59

Moin,

also so schön die Felge auch ist... aber mein erster Gedanke war hier bei Aufkommen des Threads bereits... BBS und dann Hankook Reifen, das ist doch wie A8 fahren und Haftpflicht versichern (oder Jaffa-Gestühl rein stellen) ;)
Gruß Michael

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Michael
 
Beiträge: 163
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: 38154 Königslutter am Elm

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon 5-ender » Mi 17. Nov 2010, 10:46

Michael hat geschrieben:Moin,

also so schön die Felge auch ist... aber mein erster Gedanke war hier bei Aufkommen des Threads bereits... BBS und dann Hankook Reifen, das ist doch wie A8 fahren und Haftpflicht versichern (oder Jaffa-Gestühl rein stellen) ;)

Nicht jeder ist bereit, sich Conti, Bridgestone oder Pirelli´s aufziehen zu lassen und hier den deutlich
höheren Premiumaufschlag zu bezahlen. Ob die genannten Hersteller viel besser, als der Hankook, mit
einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, sind, sei mal dahingestellt.
Auch kann, oder will, sich nicht jeder ein neues Auto (hier z.b. einen Amarok) , oder Premiumreifen, leisten!
Meine Prioritäten, im Geldausgeben, liegen auch nicht beim Auto!
Sollte man jedoch, vieleicht auch von zu Hause her, gut gesattelt sein, sei dies jedem gegönnt, aber
in meinen Augen stinkt der Vergleich ein wenig ;)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2968
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon sorted » Mi 17. Nov 2010, 11:44

Gibt mehrere Gründe, warum ich mich für die Hankook entschieden habe!

1. Hankook war einer der wenigen Reifenhersteller, der mir die gewünschte Reifenfreigabe erteilt hat
2. Fahre ich seit beginn eigentlich Hankook, und war eigentlich immer sehr zufrieden! (Jetzt kann man natürlich sagen, ich hatte ja noch keinen Conti Bridgestone oder Pirelli als Vergleich) Den habe ich mir aber von Bekannten und Freunden geholt, die diese schon getestet haben. Oft kam zwar als Antwort, dass diese Reifen zwar besser waren, dieses jedoch nicht die Preisdifferenz rechtfertigt.
3. Ja, ich fahre BBS Lemans, und ja, es sind nicht gerade die günstigsten Felgen :) Und ich habe lange gesucht und auch bissl darauf gespart, mir diese Felgen zu kaufen! Aber dann nochmal 700-800€ für Reifen war mir das ganze nicht wert! (der Preis war jetzt nur ein schneller Schätzwert, also bitte nicht drauf Festnageln :roll: )

Grundsätzlich kann ich deine Kritik verstehen, und respektiere/akzepiere sie auch :)
Hoffe, ich konnte meine Beweggründe für die Reifenwahl relativ gut erklären!
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon funker » Mi 17. Nov 2010, 14:16

ich stimme zum punkt hankook reifen zu. ich finde diese durchaus besser weil eben die preis leistung stimmt. die sind sehr laufruhig und von der laufleistung her auch nicht von schlechten eltern. ich werd sie mir immer wieder kaufen... genau wie im winter immer fulda montero 2 bzw 3.
daher kann ich die kritik an dieser stelle nicht verstehn. jeder hat seine erfahrungen gemacht und kauft sich daher auf seinen erfahrungswerten basierend sein zeug. ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon W12 » Mi 17. Nov 2010, 16:15

Hankook baut ganz ordentliche Reifen. Also nicht zu verwechseln mit echten NoName-Billigheimern wie Nankang oder Linglong oder was da sonst noch aus China herüberschwappt.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon ParadoX » Mi 17. Nov 2010, 17:26

Da stehe ich voll und ganz hinter Michael!
Habe mir vorletztes Jahr auch überlegt ob ich nicht 17 oder 18 Zöller auf meinen Avant schraube. Aber mir war einfach der Preis der Reifen dafür zu hoch im Vergleich zum "nutzen", bzw da ich die im Alltag gefahren hätte wäre das für mich zu unwirtschaftlich gewesen. Kann ja auch kein Geld scheißen. Daher sinds dann nur 16 Zöller geworden. So kostet mich ein Reifen ca 70€ anstatt bei 17 Zoll schon 110-120€!
Aber wenn ich mir Felgen kaufe informiere ich mich doch vorher was dementsprechend gute Reifen kosten und muss nicht hinterher auf was billiges zurückgreifen.
Ebenso beim Autokauf. VORHER checken was son Ding im Unterhalt kostet, dann kaufen (oder auch nicht). Kenne genug die sich ne dicke Karre zugelegt haben weils Preislich zwar drin saß und sie die Kohle auf der Tasche hatten, aber am ende dann doof da standen weil der Kahn zu viel Sprit säuft oder man sich nur die Haftpflicht leisten kann.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon sorted » Mi 17. Nov 2010, 17:46

N'abend...

irgendwie laufen zzt einige threads auf eine Gelddiskussion raus :)
Grundsätzlich: ich bin zwar Student, gehe jedoch nebenher Arbeiten und komm ziemlich gut über die Runden. Kann mir auch einige Sachen für mein Auto leisten. Ich könnte mir auch n kompletten Satz Pirelli kaufen, 400€ mehr zahlen (bekomm ich gerade noch zusammen..........) und damit dann fahren... Warum dem nicht so ist.. siehe oben!

Aber immer diese Unterstellungen, man soll sich nix kaufen, was man sich nicht leisten kann...
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon Dirk » Mi 17. Nov 2010, 19:16

sorted hat geschrieben:N'abend...

irgendwie laufen zzt einige threads auf eine Gelddiskussion raus :)
Grundsätzlich: ich bin zwar Student, gehe jedoch nebenher Arbeiten und komm ziemlich gut über die Runden. Kann mir auch einige Sachen für mein Auto leisten. Ich könnte mir auch n kompletten Satz Pirelli kaufen, 400€ mehr zahlen (bekomm ich gerade noch zusammen..........) und damit dann fahren... Warum dem nicht so ist.. siehe oben!

Aber immer diese Unterstellungen, man soll sich nix kaufen, was man sich nicht leisten kann...
Ja, ziemlich merkwürdig,
finde ich auch nicht gut.

da stellt man seine Felgen stolz vor, und muss dann später noch erklären , warum man denn Reifen fährt, die anderen Leuten nicht gefallen bzw. denen "zu billig" sind -> das kann's nicht sein... :|
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: BBS LeMans verdichtet - mir gefällts, euch auch? :)

Beitragvon W12 » Mi 17. Nov 2010, 21:01

Dirk hat geschrieben:
sorted hat geschrieben:Aber immer diese Unterstellungen, man soll sich nix kaufen, was man sich nicht leisten kann...
Ja, ziemlich merkwürdig,
finde ich auch nicht gut.

da stellt man seine Felgen stolz vor, und muss dann später noch erklären , warum man denn Reifen fährt, die anderen Leuten nicht gefallen bzw. denen "zu billig" sind -> das kann's nicht sein... :|

Vor allem, wo der Hankook nun echt nicht zu den Billigreifen zählt oder schlechte Leistung bringt.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste