von 5zyl-Flo » Do 4. Nov 2010, 21:38
Macht euch nicht ins Hemd!
ist auch nur ein Auto (beide, 16v und S2) und sofern so eine Kiste nicht in absolut genialem zustand mit deutlich unter 150.000km da steht, würd ich auch ganzjährig fahren.
bei hohen Jahresfahrleistungen erübrigt sich das Thema im Allgemeinen von selbst, da 1. die nötige Zuverlässigkeit nicht gegeben ist (wer tägl aufs Auto angewiesen ist kann nicht tage und wochelang schrauben) und 2. die Betriebskosten bei S2/RS2/co so exorbitant werden, dass sich das nur gaaaaaanz wenige Freaks leisten können/WOLLEN.*
ich hab mangels Notwendigkeit in den letzten 3 1/2 Jahren auch nur knapp 30.000 km auf meinen 90er gefahren. Seit kurzem fahr ich wöchtenlich roundabout 500-1000km wöchentlich und mich junkts nicht großartig. Außerdem will ich in der vielen Zeit im Auto eine Mühle, die mir gefällt und nicht einfach nur vernünftig ist. Nur in der Abteilung ham sie gestern geredet, dass das auto eig zu schade ist. Naja, jetz sinds auch schon 214.000km, der wird nimmer viel wert.
gruß
Flo
Fußnote:
*der einzig mir bekannte "Freak" ist dieser Geschäftsmann (aus Rosenheim??) der auf seinen tornadoroten Uri 20V deutlich über 300.000 draufgeballert hat. Nicht falsch verstehen, ich kenne diesen mann nicht, nur das Auto hab ich ein/zweimal gesehn
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!
Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
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