audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon RTOH2808 » Do 4. Nov 2010, 18:02

Whoha,....ist ja schon gut^^

Bis jetzt fährt er ja noch nicht. Meinen 16V bekomm ich auch nicht los,
von dem her wird sich das automatisch geben, das ich den S2 im Frühjahr fahre.

Aber ich bleibe bei der Meinung, das wir keine alten BMW´s, Mercedes, Opel etc. fahren, die
bei ein bisschen Nass+Salz gleich die braune Pest einladen.
Unsere können auch einen Winter wegstecken. Mein 16V hat mit mir schon 3 abartige Winter durchgemacht
und 100tkm und der hat kein bisschen darunter gelitten was Unterboden etc. angeht.

Wenn es schief geht, dann heule ich auch nicht,.....aber nun erst mal abwarten
wie es sich alles entwickelt^^
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon CoupeS2 » Do 4. Nov 2010, 20:20

Servus!

Ich hoff nur das es dich nicht irgendwann kränkt das du den 16 hergibst denn das ist
wenn man ehrlich ist schon jetzt mehr ein klassiker als der S2!
Sportlichkeit kommt nicht nur von der Motorleistung und wenn wir mal ehrlich sind
ist der 16 V ein Astreiner Sportler :twisted:
CoupeS2
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.06.2010

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon RTOH2808 » Do 4. Nov 2010, 21:05

Glaube mir ich bereu es sicherlich.
Das Problem ist nur, dass ich absolut keine Lust mehr habe
zwei Autos zu besitzen und eine Garage zu zahlen etc.

Vom Geld her und so weiter ist alles gar kein Thema. Aber
mir fehlt die Lust.
Da ich nun mein Traumauto habe und mein Eigenen nennen darf.
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon CoupeS2 » Do 4. Nov 2010, 21:10

Hallo nochmal!

ja das glaub ich dir gern :D
Bei mir wars halt damals so das ich die Autos schon so gehegt hab das mir jeder gefahrene Kilometer schon zuviel wurde, gerade wenn die Laufleistung dann schon extrem hoch ist.
Am liebsten hätt ich mein Fahrzeug damals schon garnicht mehr aus der Garage geholt.
Hab mitlerweile auch schon einige zeit einen B3 16V da ist das anders, der macht Spaß,
kann mal ohne schlechtes Gewissen getreten werden und auch die Kilometer machen mir
da keine Sorgen :D
CoupeS2
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.06.2010

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon 5zyl-Flo » Do 4. Nov 2010, 21:38

Macht euch nicht ins Hemd!

ist auch nur ein Auto (beide, 16v und S2) und sofern so eine Kiste nicht in absolut genialem zustand mit deutlich unter 150.000km da steht, würd ich auch ganzjährig fahren.
bei hohen Jahresfahrleistungen erübrigt sich das Thema im Allgemeinen von selbst, da 1. die nötige Zuverlässigkeit nicht gegeben ist (wer tägl aufs Auto angewiesen ist kann nicht tage und wochelang schrauben) und 2. die Betriebskosten bei S2/RS2/co so exorbitant werden, dass sich das nur gaaaaaanz wenige Freaks leisten können/WOLLEN.*

ich hab mangels Notwendigkeit in den letzten 3 1/2 Jahren auch nur knapp 30.000 km auf meinen 90er gefahren. Seit kurzem fahr ich wöchtenlich roundabout 500-1000km wöchentlich und mich junkts nicht großartig. Außerdem will ich in der vielen Zeit im Auto eine Mühle, die mir gefällt und nicht einfach nur vernünftig ist. Nur in der Abteilung ham sie gestern geredet, dass das auto eig zu schade ist. Naja, jetz sinds auch schon 214.000km, der wird nimmer viel wert.

gruß
Flo

Fußnote:
*der einzig mir bekannte "Freak" ist dieser Geschäftsmann (aus Rosenheim??) der auf seinen tornadoroten Uri 20V deutlich über 300.000 draufgeballert hat. Nicht falsch verstehen, ich kenne diesen mann nicht, nur das Auto hab ich ein/zweimal gesehn
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon 5-ender » Mo 8. Nov 2010, 14:15

@RTOH2808

Hast Du einen Unterschied, im Fahrverhalten, bemerkt,
nach der Samstagsaktion?


MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2968
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon Huxman » Mo 8. Nov 2010, 14:51

Wenn die Strassen weiss sind da kann ich meinen S2 unmöglich in der Garage stehen lassen :mrgreen:
Da machen doch diese Autos erst richtig spass.

Also ich find das ganze hier gar nicht so schlimm. Ein S2 ist schon recht selten aber den in der Garage stehen lassen bis er mal mehr wert ist,
das ist nichts für mich. Wenns nicht unbedingt sein muss will ich den sowieso nicht mehr verkaufen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Huxman
 
Beiträge: 316
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Schweiz

Re: Mein neuer Audiwagen *freude* -> angucken -> EIN MUSS

Beitragvon RTOH2808 » Mo 15. Nov 2010, 13:25

5-ender hat geschrieben:@RTOH2808

Hast Du einen Unterschied, im Fahrverhalten, bemerkt,
nach der Samstagsaktion?


MfG Chris


Jap er schwimmt wie sau und beim Regen beschleunigen und leicht lenken, denkt man er bricht gleich aus^^
o_O
Werd Spur usw. einstellen lassen, sobald ich íhn angemeldet habe^^
So zu fahren ist recht doof.
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste