audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSSEN

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon LY9A » Mi 9. Jun 2010, 22:33

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:
weiss ja nicht ob ich jetzt mögliche langfinger unterstütze, aber mit 10 verschiedenen schlüsseln macht man jeden 2er auf. ich mache mit dem gti schlüssel zb den polo von einem aus meiner klasse auf und logischerweise auch wieder zu, wird bei dir nicht anders gewesen sein.


Früher war das nicht anderst.
Mit zwei Streichhölzern und Zwei Pfennig konnte man schon nen Opel Ascona B klauen....
LY9A
 

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon ParadoX » Mi 9. Jun 2010, 22:44

lemmy hat geschrieben:
Mad Dog hat geschrieben:Uiui! Daß Du ausgerechnet Deine LEBER in's Rennen schickst... :P :lol:

Komisch, genau das ist mir auch eben durch den Kopf geschossen... :roll:

Btt: Das ist ja ziemlich Stuhl, was Dir da passiert ist. Haste denn wenigstens ne TK für n neues Radio? Selber singen ist ja bei Deiner Stimme sicherlich nicht sooo befriedigend... erst recht für die Beifahrer...

schnellwech...

Ey lemmy, alter Cabriotreter 8) Hast ja momentan hochsaison was das Wetter angeht, wa?
TK hab ich. 150€ SB. Ob sichs lohnt??? Angeleiert ist die ganze schose. Aber ob es noch was für ein 5 Jahre altes Blaupunkt gibt?!? Mal sehen.
Die Hausrat 8O zahlt im übrigen die Sonnenbrille und das Werkzeug! Kaum zu glauben. Hat mir mein Brillenonkel gesagt als ich gestern Sonnebrille bestellen war.
Neues Radio hab ich logischerweise gleich am Montag auf der Arbeit eingebaut. Die 135km Rückweg am So waren doch eher ... mau... Hab mich aufm Kreuz Bottrop dabei erwischt wie ich "Hermann Löns, die Heide brennt" vor mich hin gesungen hab.
Ausserdem kennst du meine Gesangskünste garnicht. Solltest aber nächstes Mal Christina drauf ansprechen ;) Der sing ich nämlich morgens, direkt nach dem wach werden gerne mal nen Schlager. Wie die sich immer freut^^ :mrgreen:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Mi 9. Jun 2010, 22:47

Ly9A hat geschrieben:
Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:
weiss ja nicht ob ich jetzt mögliche langfinger unterstütze, aber mit 10 verschiedenen schlüsseln macht man jeden 2er auf. ich mache mit dem gti schlüssel zb den polo von einem aus meiner klasse auf und logischerweise auch wieder zu, wird bei dir nicht anders gewesen sein.


Früher war das nicht anderst.
Mit zwei Streichhölzern und Zwei Pfennig konnte man schon nen Opel Ascona B klauen....


Und andere (wesentlich neuere als der Ascona B) Autos lassen sich klauen, indem man einen Schalter rauszieht und kopfüber wieder reinsteckt. Schon ist die Zündung an.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon J. Deckwer » Do 10. Jun 2010, 23:11

Ja ich hatte im letztem Jahr mal ein Erfolgserlebnis !!!


Ich hab meinen 90iger noch gründlich poliert und fahre nachmittags in die Stadt und parke natürlich etwas weiter ab vom Schuß um keine Parkrempler oder ähnliches zu bekommen.

Als ich wieder zurück zu meinem Auto komme sehe ich einen etwas stärker pigmentierten Mitbürger der sich grad meinen RS Schriftzug im Grill vorne näher betrachtet--natürlich nicht mit den Augen sondern mit den Fingern......

Bei mir gings gleich : tilt,error,ready to rumble...... und hin zu dem Vogel.Ich fragte ihn einfach mal ob ich ihm helfen kann.Er sagte :Nö--er putze nur SEINEN Wagen!!!! --da war meine Beherschung doch vorbei !!!
Ich bin ja die Ruhe selbst,aber irgendwann ist Schluss......
Nach einem beherztem Fußtritt meinerseits und mehreren kräftigen Hieben auf das blöde Maul war er dann auch der Meinung das es mein Wagen und nicht seiner währe.....

Die Polizei habe ich natürlich nicht gerufen(obwohl meine Frau das gleich wollte)---ich glaub meine Strafe währe heftiger ausgefallen.

Das beste währe das Fahrzeug komplett unter Hochspannung zu setzen wenn man irgendwo parkt !

Mfg
Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon höge » Fr 11. Jun 2010, 09:07

@Deckwer: Wieso hab ich den weißen Blitz noch nie rumfahren sehen? Steht der nach dem Erlebnis nur noch in der Garage? ;-)
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon HPM15 » Fr 11. Jun 2010, 14:12

Da ist es von Vorteil, wenn man bekannt ist und eigentlich jeder weiß, was ich für Wagen habe.
Sie sind eigentlich von aussen auch sehr gut "markiert", so dass es jedem klar sein muss, dass er auf seeehr dünnem Eis unterwegs ist....

Ansonsten bin ich auch für die Verhältnismäßigkeit:

Warnschuss....... zwischen die Augen



Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon J. Deckwer » Fr 11. Jun 2010, 17:19

@höge

Fahre privat nicht so oft nach Celle--meist nur Bereich Lachedorf--bei Lübbe steht er eigentlich regelmäßig


Wenn Celle dann meistens mit Firmenwagen/Leihwagen oder meinem MAN.

War heute auch 4x da..2x mitm MAN einmal mit nem 6R Polo und dann 1x nen neuen A8 geholt(geiles Ding)

Mit meinem Audi fahre ich so ca 5000km pro Jahr....insgesamt komme ich aber auf 80tkm im Jahr

Mfg
Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon AudiWAK » Fr 11. Jun 2010, 21:02

Ich könnte glaube ich für nichts garantieren,
wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht...

... diese Verhältnismäßigkeit ist immer so eine Auslegungssache....
am Ende ist man immer der Doofe!
Bild<-- Audi 80 B4 ABT mit nur 70.000km :mrgreen:
Benutzeravatar
AudiWAK
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.06.2010

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon höge » Sa 12. Jun 2010, 07:47

J. Deckwer hat geschrieben:@höge

Fahre privat nicht so oft nach Celle--meist nur Bereich Lachedorf--bei Lübbe steht er eigentlich regelmäßig


Wenn Celle dann meistens mit Firmenwagen/Leihwagen oder meinem MAN.

War heute auch 4x da..2x mitm MAN einmal mit nem 6R Polo und dann 1x nen neuen A8 geholt(geiles Ding)

Mit meinem Audi fahre ich so ca 5000km pro Jahr....insgesamt komme ich aber auf 80tkm im Jahr

Mfg
Jörg


Dann kenn ich ja nu den Grund^^
Durch Lachendorf bin ich letztens durchgekommen, als ich mich auf dem Weg nach Langlingen verfahren hab ;-)
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Radio, Sonnenbrille... geklaut - Auto wieder ABGESCHLOSS

Beitragvon derhauki » Sa 12. Jun 2010, 15:42

höge hat geschrieben:Dann kenn ich ja nu den Grund^^
Durch Lachendorf bin ich letztens durchgekommen, als ich mich auf dem Weg nach Langlingen verfahren hab ;-)


:?: :?: :?: Im Ernst ? Reife Leistung, da wär ich gern Zuschauer gewesen... :mrgreen: Bild
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste