audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Verbrauch ABC Coupe

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 28. Aug 2010, 13:52

tach :D

hat einer evtl prospekte vom audi coupe mit dem ABC motor? mir geht es nur um den verbrauch, also wie war er vom werk aus angegeben?

habe meinen jetzt 2 mal vollgetankt und habe einen verbrauch von 9,63l auf 100km. die erste tankfüllung bin ich völlig normal gefahren, also stadt, land und autobahn. die 2 tankfüllung waren 400km autobahn, 200km holland mit 120km/h und die anderen 200km habe ich es in deutschland fliegen lassen. den restlichen inhalt habe ich im statdverkehr geleert. mir kommt das ziemlich sparsam vor, hätte eher mit 11-11,5l gerechnet.

es war jedesmal die selbe tanke und die selbe säule.

ich bedanke mich schonmal.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon curry4king » Sa 28. Aug 2010, 13:55

audicoupetyp89.de
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon ACQ92 » So 29. Aug 2010, 20:31

Wieso?
Ist dir das zuwenig?
Der V6 ist umgerechnet auf die Leistung eben nicht so ein Säufer wie der NG *grins*


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon McGunn0r » So 29. Aug 2010, 20:48

Also den AAH zum Beispiel muss man schon sehr, sehr sportlich bewegen um auf ü11l zu kommen.

ein Kollege fährt den ABC mit so ca 8,5-9l, mein Vater damals mit 9. Also alles in der Toleranz!
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon curry4king » So 29. Aug 2010, 21:40

außerdem muss man immer dazu sagen ob man fronti oder quattro fährt
Benutzeravatar
curry4king
 
Beiträge: 257
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Peine

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » So 29. Aug 2010, 22:37

also ich habe ein fronti. ich habe halt gedacht alte technik, viel hubraum der muss saufen. ist wohl nicht so. also umso besser da ich ja mit mehr gerechnet habe. der ABK braucht ja auch nicht so viel weniger.

edit: wenn man da mal an neuere autos denkt. der neue renault scenic, wo ja alles so super spritsparend sein soll usw, der braucht 9,3l auf 100km, da kann man nur mit dem kopf schütteln.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon ACQ92 » So 29. Aug 2010, 23:01

Soooooooo altmodisch ist der Motor garnicht.
Ist moderner als so mancher heutige Plastikmotor.... bis auf die Abgasnorm vielleicht *grins*


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2011
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon Stonecold » Mo 30. Aug 2010, 08:46

Ich empfand der 2.6er im A4 als säufer, trotz neue Lambdas usw bekam ich den ums verrecken nicht unter 12 Liter, fehler waren keine abgespeichert und 15" Felgen, meinen NG im Coupe kann ich in der stadt wenn ich will mit ach und krach unter 10 Liter bekommen aber meist liege ich bei 10,5-11 Liter, den A4 mit 2,6l bekam ich auf der Ab grade so unter die 10 Liter Marke, wovon ich damals wirklich sehr enttäuscht war, hat denke ich auch ein wenig mit glück zu tun ob der Motor mehr oder weniger Trinkfest ist.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Stonecold
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Flensburg

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon Jan867 » Mo 30. Aug 2010, 13:35

Hallo,

der Verbrauch hängt wie immer sehr mit der Fahrweise und dem Anteil der Kaltfahrten zusammen. Mein ABC verbrauchte unter gleichen Bedingungen immer 0,5 L mehr als der NG; wenn das Ding mal in Wallung kommen sollte und man das Pedal voll durchgetreten hat, fing er das Saufen an.

Der ABK wiederum verbraucht 0,5 L weniger als ein NG.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Verbrauch ABC Coupe

Beitragvon 5zyl-Flo » Mo 30. Aug 2010, 15:29

...und der Unterschied zwischen Frontfräse und Allrad müssten im Mittel auch ca. 0,5 Liter sein.

Automatikgetriebe und Stadtverkehr ist allerdings eine heftige Kombination. Meine Oma hat einen B5 ABC Automat und wenn man Hänger zieht und das Radio ausmacht, dann hört man leise den Strudel im Tank ;)

am Rande: meine letzten beiden Tankfüllungen waren bei 9,3 und 9,6 L/100km. NG-Motor mit dem recht kurzen quattro-Getriebe ("AKU"). Im reinen Stadtverkehr sinds aber auch 10-10,5.
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Nächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste