audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Zurück in der Scheune
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=2&t=23451
Seite 1 von 3  Nächste »
Autor:  muetze [ Sa 10. Mär 2018, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Zurück in der Scheune

Hi Folks,

nachdem mein 80er ja neidisch auf mein Pferd war, weil es einen komplett neuen Antriebsstrang bekommt,
wurde beim Quattro auch ein überholtes System fällig. Auslöser für den Tausch war die zweigeteilte Kardan-
welle. Bei ihr hatte sich das Gummi, welches das Kugellager mit der Halterung verbindet, komplett aufge-
löst. Dadurch hatte die Kardan gut 1 cm Spiel und das hat die Lager im Getriebe und Diff geschrottet.

Ein Hoch auf die kleinen, freien KFZ Werkstätten, die Russen und meine damalige Eingabe möglichst viel
vom Schwarzen aufzubewahren! :mrgreen: Der Russe hat sich dem "schwarzen" Getriebe und Diff ange-
nommen und beides mit neuen Lagern und Öl versehen. Die beiden Teile lagen ja auch schon wieder über
7 Jahre in der Scheune. Die kleine, freie KFZ Werkstatt nahm den 80er über den Winter in ihre Ophut und
nach der Überholung von Getriebe, Differenzial und Kardanwelle tauschten sie alles aus. Heute war Übergabe.
Hat zwar etwas gedauert, aber da ich eh Saison-Kennzeichen habe war es egal, ob der 80er in der Scheune
oder in einem schönen Ausstellungsraum stand ;) .

Gekostet hat der gesamte "Spaß" 2100 Euro. Jetzt sollte der Teil erstmal wieder halten, hoffe ich.
Was nicht solange gehalten hat, ist die Aftermarket Servopumpe :roll: . Die macht jetzt Geräusche, wie
ein Kompressor. Also werde ich doch mal in die Wickers rein sehen müssen... bzw. ein Geschäft suchen,
welches Servopumpen überholen kann.

Jedenfalls bin ich froh, daß der 80er wieder zurück ist und sich alles gut schalten läßt.

Viele Grüße & ein angenehmes WE
Hans-Jörg
Autor:  Jan867 [ Mo 12. Mär 2018, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Glückwunsch,

dann kannst Du ja dieses Jahr wieder artgerecht im Sommer am Bach anrücken.
Autor:  ParadoX [ Di 13. Mär 2018, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Top!

Sag mal... Was fährst du eigentlich im Winter?
Autor:  muetze [ Di 13. Mär 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Jan867 hat geschrieben:Glückwunsch,

dann kannst Du ja dieses Jahr wieder artgerecht im Sommer am Bach anrücken.


Danke Jan. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder vergesse :oops:
Autor:  muetze [ Di 13. Mär 2018, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

ParadoX hat geschrieben:Top!

Sag mal... Was fährst du eigentlich im Winter?


Danke! Wenn mir keins der anderen Autos dazwischen
kommt, nutze ich in der übrigen Zeit meine BodenBoden
Rakete. Nen 2006er A4 8E 4WD ;)
Autor:  ParadoX [ Mi 14. Mär 2018, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Der reiht sich doch nahtlos ein!
Autor:  muetze [ Mi 14. Mär 2018, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

:mrgreen: vor 92 VWs, seit 92 nur noch Ringe und die alle Quattro ;) ,
aber nix größer wie die A4 Reihe. Die Autos werden von alleine "fett" :mrgreen: .

Erster und einziger "Fremder" im Stall ist das Pony.
Autor:  ParadoX [ Do 15. Mär 2018, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Das liest sich doch mal wie ein Lebenslauf!
Und das Pony... Lassen wir auch durchgehen. Da könnte ich auch schwach werden.
Autor:  lemmy [ Do 15. Mär 2018, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

Schreibt der BMW-Fahrer...
Autor:  Teddysixtynine [ Do 15. Mär 2018, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zurück in der Scheune

muetze hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Glückwunsch,

dann kannst Du ja dieses Jahr wieder artgerecht im Sommer am Bach anrücken.


Danke Jan. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder vergesse :oops:


VERGESSEN.... wie kann man denn DEN TERMIN aller Termine vergessen??? :D :D :D

Gruß Stephan
Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde