audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ausstattungscodes entschlüsseln A8 4D

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Ausstattungscodes entschlüsseln A8 4D

Beitragvon Kai » Mi 1. Nov 2017, 07:01

NCC hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:.....
Was macht das Solardach eigentlich genau? Die Lüftung bei heißem Innenraum einschalten und die Batterie laden, oder?
...

Hi,

Das Solardach ist nur für die Lüftung da.
Wenn genug Strom produziert wird, schaltet sich der Innenraumlüfter an.

Es ist sicher ein nettes Gimik der Technik aber in der Praxis eher ein Kostenfaktor.
Steht das Auto viel in der Sonne, läuft dauernd der Innenraumlüfter was für
entsprechend Verschleiß an selbigen sorgt.


Hallo

Ja gut, ist halt wie vieles an den Autos eine nette Spielerei. Wie es funktioniert werde ich im Sommer sehen.

Hatte ja erst vor den A8 im Alltag zu fahren, habe mir aber wegen dem guten Zustand (der wagen sieht von unten aus wie ein Jahreswagen) überlegt den nur mit Saisonkennzeichen nebenbei im Sommer zu fahren. So habe ich mit Sicherheit auch länger Spaß an dem Auto, wenn ich nicht täglich drauf angewiesen bin.
Im Alltag werde ich meinen altgedienten 90er Typ89 weiterfahren. Was mir zwar auch leid tut, aber ich finde keine zuverlässigere und reparaturfreundliche Alternative...

Mad Dog hat geschrieben:Das Fahrwerk entspricht ja mittlerweile nicht mehr so ganz den Ausstattungscodes - das aktuell verbaute Fahrwerk ist jedenfalls KEINE originale Ausstattungsoption.
;)


Das ist klar. ;)
Das sind KAW Federn. Die sind eingetragen, genau wie der Remus Endschalldämpfer und noch ein Felgensatz 8,5x18 vorne und 10 (!)x18 hinten.

Gruß kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Vorherige

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste